Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil3D 2020 1.1 - Volumenkörper aus 2 DGMs extrahieren Fehlercode 83027

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
RoydasRohr
663 Aufrufe, 5 Antworten

Civil3D 2020 1.1 - Volumenkörper aus 2 DGMs extrahieren Fehlercode 83027

Hallo Autodesk Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin noch etwas neu im Umgang mit Civil 3D. Daher weiß ich nicht, ob und wie man mein Anliegen vielleicht auch anders umsetzten kann.

Ich möchte gerne Volumen bestimmen.

Der Boden hat verschiedene Schichten, ich habe verschiedene Bauphasen, Baugrube, Hinterfüllung etc.

Bis jetzt fand ich es am schönsten, wenn ich mir aus meinen DGMs einen Volumenkörper extrahiere. Den kann ich gut bearbeiten (Differenz, Kappen ... etc.) und ich kann Ihn visuell auch gut kontrollieren. Ob das auch tatsächlich die Menge ist, die ich brauche.

Das geht auch mit dem Mengen-Befehls-Navigator.

Aber die DMGs kann ich nicht so einfach bearbeiten und ich kann auch nicht nachvollziehen ob vielleicht noch was fehlt oder wie man eben dort auf die Menge kommt. Und das DGM muss immer aktuell sein, das ist es bei mir plötzlich immer nicht mehr. Und ich habe Angst es neu zu erstellen, ich will ja nicht das sich da irgendwas ändert. 

Das DGM Urgelände besteht aus Vermessungspunkten

Das DGM Straßendamm mache ich aus dem 3D-Profilkörper

In der Mitte ist eine Brücke, die habe ich jetzt mal raus gelassen.

Jedenfalls habe ich gerade das Problem das ich in der angehängten Datei aus den DGMs kein Volumenkörper ziehen kann. Benutze Civil 3D 2020 1.1

"Boolesche Operation für Volumenkörper und/oder Flächenkörper gescheitert.
Modellierungsfehler:
Error Code Number is 83027"