Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil3D 2015 - Darstellung Achsrichtungspfeil

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
m.schloemp
66 Aufrufe, 1 Antwort

Civil3D 2015 - Darstellung Achsrichtungspfeil

Ich nutze derzeit Autocad Civil3D 2019,

Wenn ich mit der Normalen Vorlagenzeichnung des Country Kits eine Achse erstelle und im Stil den Achsrichtungspfeil ändern möchte ändert sich gar nichts.

Ich habe jedoch festgestellt, das der Achsrichtungspfeil immer so dargestellt wird wie die Pfeile im aktuellen Bemaßungsstil eingestellt sind, das heißt wenn ich einen anderen Bemaßungsstil auf aktuell setze ändert sich die Darstellung des Achsrichtungspfeils.

Das ist aus zweierlei Gründen nervig:

1. vor dem Drucken muss ich somit immer darauf achten, welcher Bemaßungsstil aktuell gesetzt ist.

2. es ist nicht möglich die Achsrichtungspfiele zweier Achsen in einer Zeichnung unterschiedlich darzustellen.

Hierbei Handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Bug der mindestens seit Autocad C3D 2015 existiert, er war jedenfalls in Autocad C3D 2012 noch nicht enthalten, was dazwischen passiert ist kann ich nicht sagen da ich mit diesen Programmen nicht gearbeitet habe.

Es ist ja schon schlimm genug das Autodesk es 4 Jahre lang nicht geschafft hat diesen Bug zu beheben, aber nun zu meiner Frage.

Wie sieht es dahingehend in Aktuelleren Versionen von Civil3D aus wurde das mittlerweile behoben?

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
hazem.adel
als Antwort auf: m.schloemp

Hallo @m.schloemp 
danke fürs Posten

Ich bin kein Civil 3d Anwender, deswegen kann ich deine Frage nicht beantworten.

Ich hoffe, du bekommst bald eine Antwort von der Community.

Falls du eine Antwort von irgendwo anders bekommen hast, kannst du hier schreiben, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report