Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D - Polylinie auf DGM Projizieren

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
AnnikaH08
506 Aufrufe, 2 Antworten

Civil 3D - Polylinie auf DGM Projizieren

Hallo liebe Community, 

gibt es eine Möglichkeit in Civil 3D Polylinien auf das DGM zu projizieren? 

Es geht darum, dass ich eine Shape-Datei eines Landschaftsschutzgebietes hab. Diese importiere ich als geschlossene Polylinien, um es weiter verarbeiten zu können. Ich würde gerne diese Polylinien auf das DGM projizieren, damit diese die richtige Höhe hat. 

Vielen Dank! 

Freundliche Grüße 

Annika

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
AnnikaH08
als Antwort auf: AnnikaH08

Bzw. gibt es eine Möglichkeit einen 3D-Volumenkörper an das DGM anzupassen? So dass es angepasst auf dem DGM liegt? Und nicht unten rausragt? Da ich die Polylinie weiter zu einem 3D-Objekt extrudieren möchte. 

Vielen Dank! 

Nachricht 3 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: AnnikaH08

Da du die Frage jetzt mehrfach in verschiedenen Foren gestellt hast, 

verlinke ich mal zu dem englischen Civil 3DForum, wo du einen Datensatz hochgeladen hast und ich auch schon eine Möglichkeit über EXPORTSURFACETOSOLID vorgeschlagen habe.

https://forums.autodesk.com/t5/civil-3d-forum/3d-object-along-dtm/m-p/10026324/highlight/false#M4426...

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen