Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D: Hilfevideos noch flashbasiert

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
rainer.bless
802 Aufrufe, 10 Antworten

Civil 3D: Hilfevideos noch flashbasiert

Hallo zusammen,

 

ich habe von unserem Admin erfahren, dass auf unseren Rechnern Flash-Programme deinstalliert wurden und werden. Wir haben dann festgestellt, dass die Hilfevideos z. Bsp. bei Civil 3D dann nicht mehr laufen. Ist es bei Autodesk angedacht, die Videos auf HTML5 umzustellen? Gibt es andere Alternativen?

 

Bei tiefer gehenden Fragen würde ich meinen Admin mit hinzuziehen.

mfg
Rainer Bleß
10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

ich habe dein Thema einmal in das AutoCAD Produktfamilie Forum verschoben und den Thementitel bearbeitet, sodass man sofort sieht, von welchem Produkt hier gesprochen wird. 🙂

 

Meinst du die Videos in Civil 3D selber - sprich diejenigen, die bei einzelnen Funktionen abgespielt werden und die Funktion erklären? Die sind soweit ich weiß Flashvideos. Ob es dahingehend Änderungen geben wird, kann ich leider nicht sagen. Wäre vielleicht für dich eine Möglichkeit das auf dieser englischsprachigen Ideenplattform vorzuschlagen?

 

Eine andere Alternative wäre vielleicht die Videos direkt in der Hilfe aufzurufen - obwohl ich gerade nicht sicher bin ob die nicht auch Flash benötigen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 11
rainer.bless
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Herr Khodr,

 

wir haben da wohl noch alte Videos erwischt. Bei AutoCAD, Architecture und Revit 2016 gibt es diese Seite Videos wie bei Civil 3D 2016 nicht mehr. Bei diesen Programmen laufen die Videos auch ohne Shockwave Flash Object. Nur bei Civil 2016 wird das wohl noch bei vereinzelten Videos benötigt. Das veranlasst zu der Hoffnung, dass das Problem bei Autodesk bekannt und mit den nächsten Versionen behoben wird. Wir sind noch nicht dazu gekommen, uns Civil 2017 anzusehen.

 

 

 

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 4 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

welchen iBrowser benutzt ihr? Ich habe gelesen, dass manche Browser auch ohne flash player videos abspielen können, mit einem Add-on. Dürftet ihr das installieren?

 

LG

 

Nachricht 5 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

wie ist der aktuelle Stand hier? Kannst du nun alle Videos anschauen? Welchen Weg habt ihr eingeschlagen? Es wäre super, wenn wir hier für alle Leser eine Lösung präsentieren könnten Smiley (fröhlich)

Wenn ein Post dabei war, der einen Lösungsansatz beinhaltet, dann markiere ihn doch bitte als akzeptierte Lösung. 

Du kannst auch gerne einen neuen Post verfassen und uns beschreiben, wie ihr vorgegangen seid und das dann als Lösung markieren. 

Letztendlich wollen wir, dass alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank

Tags (1)
Nachricht 6 von 11
rainer.bless
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo zusammen ...

 

...bisschen viel zu tun die letzten Tage, daher kurzes Update:

 

Videos, die Flash benötigen, scheint es wohl nur bei C3D zu geben, bei AutoCAD, Architecture und Revit nicht. Eine Mitarbeiterin will in der nächsten Woche die Version 2017 installieren, dann werden wir sehen, ob sich was geändert hat. Aber vielleicht hat jemand, der C3D 2017 schon installiert hat, da schon mal nachgesehen. Im Anhang sieht man die Seite, auf der die Videos anwählbar sind.

 

Melde mich, so weit es was neues gibt.

 

 

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 7 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

danke für das Update Smiley (fröhlich)

 

Aber du hast noch gar nichts zu den Browsern gesagt. Kann das denn bei euch so funktionieren?

 

LG

 

Nachricht 8 von 11
rainer.bless
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

zur Zeit ist bei uns nur der IE installiert. Bei den WIN 10 Rechnern ist der Edge abgeschaltet. Ob andere Browser erlaubt sind, müsste ich mit der IT abklären. Aber vielleicht liest das hier ja ein Anwender, der C3D und z. Bsp. Firefox installiert hat und mal testen kann. Ich habe beides nicht installiert.

 

Schönes WE

 

 

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 9 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

vielleicht hilft ja diese Seite hier weiter...

 

 

LG

 

Nachricht 10 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: rainer.bless

Hallo @rainer.bless,

 

bist du mit deiner IT schon weiter gekommen? Konnte dir der Link mehr Informationen geben?

 

Für ein kurzes Update wären dir sicher alle Leser hier sehr dankbar Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tags (2)
Nachricht 11 von 11
rainer.bless
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo zusammen,

 

Meine Kollegin hat jetzt C3D 2017 installiert und bei deaktivierten Flash Player funktionierte ein Video auf der Hilfeseite. Wir hoffen, dass Autodesk das auch bei allen Videos geändert hat. Daher ist das unsere Lösung, auf allen Arbeitsplätzen die neue Version zu installieren.

 

mfg
Rainer Bleß

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report