Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D / Bandsatz Ausgabe auf der Falschen Seite

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
timo.hug
117 Aufrufe, 3 Antworten

Civil 3D / Bandsatz Ausgabe auf der Falschen Seite

Hallo zusammen, 

hier eine hoffentlich einfache Frage und entschuldigt, das ich damit das Forum voll Mülle aber leider konnte ich noch keine Lösung dafür finden. 

Ich habe einen Bandsatz für meine Bedürfnisse angelegt. Jetzt wird in der Zeile Rohrsohle die erste und letzte Zahl außerhalb der Tabelle angezeigt. Den Wert Versetzen kann ich ja nicht, da die nachfolgenden Werte an der richtigen stelle stehen. Genau gesehen ist der Wert auch auf der Falschen Seite den die Haltung ist ja auch jeweils Innen am Schacht angeschlossen

Hat da jemand eine Idee?

timohug_0-1669736191820.png

Danke und Gruß 

Timo 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
becker
als Antwort auf: timo.hug

Hallo,

versuche mal die Achse, die Dein Längsschnitt darstellt, im Lageplan vorne und hinten um jeweils 5m zu verlängern.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass die Achse genau am Ende der Haltung aufhört und nicht darüber hinaus geht.

Nur so als Idee.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA

Hi,

es gibt ohne DWG nur Rätselraten, mit DWG könnten wir nachsehen.

Zum einen gibt es in den Bandeinstellungen die Möglichkeit, die Hakerl für "Beschriftung am Achsanfang" und "...Achsende" zu deaktivieren. Man kann aber auch in der Zeile der Bänder, wo dieses auftritt, auf das Symbol mit den 3 Punkten klicken (Auswahl der zu beschriftenden Punkte) und hier die Hakerl bei Achse: Anfang und Ende sowie Längsschnitt: Anfang und Ende ... deaktivieren.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
timo.hug

Danke für die Tipps. Die nehm ich gerne mit.

Für das Problem selbst muss ich "leider" sagen... ich hab eine neue Zeichnung angefangen und da passt es ohne weitere Einstellungen. 

Sollte sich das Problem wiederholen werde ich eure Ansätze wieder aufgreifen.

Vielen Dank euch 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report