Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D 2020 - Country-Kit Schachtskizzen Addin nicht auffindbar

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
alexander.mahrt
512 Aufrufe, 6 Antworten

Civil 3D 2020 - Country-Kit Schachtskizzen Addin nicht auffindbar

Guten Tag,

 

ein Kunde von uns verwendet AutoCAD Civil 3D 2020 mit dem Country-Kit für Deutschland (Version 1.1).

 

Nach der Installation ist Civil 3D in Deutsch ausführbar und alle Funktionen bis auf das C3D Addin "Schachtskizzen" verfügbar. Die Registerkarte "C3D Addins" wurde bereits eingeblendet, aber verschwindet wieder nach dem Speichern, da es offenbar keine C3D Addins gibt.

 

Wir haben bereits eine Neuinstallation von C3D und dem Country-Kit durchgeführt.

 

Über weitere Ideen zur Problemlösung wären wir sehr dankbar.

 

 

 

Beschriftungen (2)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
hazem.adel
als Antwort auf: alexander.mahrt

Hallo @alexander.mahrt 

willkommen hier und sorry für die späte Antwort.

Hast du versucht, diesen AKN Artikel zu folgen? [Reset Profile, Repair Program, Neuinstallation]
Vielleicht hilft das bei der Lösung des Problems.

Wenn du in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden hast, kannst du sie hier posten, um anderen Anwendern, die das gleiche Problem haben, zu helfen.

 



 

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 7
alexander.mahrt
als Antwort auf: hazem.adel

Hallo @hazem.adel.

Vielen Dank für deine Nachricht!

 

Ich habe bereits eine Reparatur von C3D 2020 inkl. Country-Kit sowie eine Neuinstallation beider durchgeführt.

 

Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Gibt es da vielleicht noch etwas anderes woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Nachricht 4 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: alexander.mahrt

Bitte prüfe und berichte, ob die Applikation zur Erstellung von Schachtskizze aus dem Country Kit im Ordner

C:\ProgramData\Autodesk\ApplicationPlugins\C3D StructureDetails.bundle

vorhanden ist.

Außerdem muss der Eintrag 

Udo_Huebner_0-1623848347573.png

in der Registry existieren (Beispiel ist von 2021 =R24.0, 2020 = R23.1 ist bei mir nicht mehr installiert), damit die App automatisch geladen wird.

Ich gehe davon aus, dass die Verknüpfung "Civil 3D 2022 Germany" beim Start verwendet wird, damit das Profil <<C3D_Germany>> gesetzt wird.

 

 

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 5 von 7
hazem.adel
als Antwort auf: alexander.mahrt

Hey @alexander.mahrt 

Hey, hast du Udos Antwort gesehen? War sie hilfreich? Hat sie das Problem gelöst oder hast du noch Fragen?


Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 6 von 7
alexander.mahrt
als Antwort auf: alexander.mahrt

Hallo! Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Ich werde diese einmal ausprobieren und melde mich dann hier wieder.

🙂 

Nachricht 7 von 7
alexander.mahrt
als Antwort auf: Udo_Huebner

Vielen Dank für die Unterstützung! In der Registry haben die Einträge gefehlt, die habe ich nachgetragen und nach einem Neustart des Systems funktionierte alles wieder.

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen