Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D 2020 - Benutzerdefinierte Eigenschaftsklassifizierungen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
cleipold
266 Aufrufe, 3 Antworten

Civil 3D 2020 - Benutzerdefinierte Eigenschaftsklassifizierungen

Hallo Civil 3D Forum User,

Die Benutzerdefinierten Eigenschaftsklassifizierungen werden immer in der Reihenfolge angeordnet, wie Sie erstellt werden. So werden Sie auch auf der Eigenschaftspalette angezeigt. Es sieht folgendermaßen aus:
Eigenschaft1
Eigenschaft2
Eigenschaft3
Eigenschaft4
Was ist aber, wenn ich eine Eiegenschaft0 einfüge? Momentan wird diese einfach unterhalb platziert.
Eigenschaft1
Eigenschaft2
Eigenschaft3
Eigenschaft4
Eigenschaft0
Gibt es eine Möglichkeit diese Reihenfolge nachträglich zu ändern? Eigenschaft0 soll über Eigenschaft1 stehen. Ich möchte nicht alle Eigenschaften erneut eingeben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Carolin

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Karsten.Saenger
als Antwort auf: cleipold

Hallo Carolin,

ich kann das Problem an meinem Rechner nicht nachstellen.

Benutzerdefinierte Eigenschaft 1 wird erstellt, dann Benutzerdefinierte Eigenschaft 2.
Beider werden dem Objekt zugeordnet, sie erscheinen in den Eigenschaften in der richtigen Reihenfolge.

Benutzerdefinierte Eigenschaft 0 wird erstelt und dem Obejt zugeordnet. In den Eigenschaften schiebt sich diese an die erste Stelle.

Siehe: https://autode.sk/2mjY8qR

Viele Grüße,

Karsten.

Karsten Saenger
Nachricht 3 von 4
cleipold
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo Karsten,

du bearbeitest es an anderer Stelle als ich. Ich meine nicht die Eigenschaftensätze, sondern die benutzerdefionierten Eigenschaften zum Punkt.

Projektbrowser --> Registerkarte Einstellungen --> Punkt --> Benutzerdefinierte Eigenschaftsklassifizierten

Nachricht 4 von 4
Karsten.Saenger
als Antwort auf: cleipold

Hallo Caro,

ach so, Du erstellst die Eigenschaften für Punkte.
Hier ist mir keine Möglichkeit bekannt die Liste im Prospektor neu zu ordnen, die Eigenschaften werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie erstellt wurden.

Grüße,

Karsten.

Karsten Saenger

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report