Hallo,
gibt es eine AutoCAD Civil 3D Vorlagendatei in der nicht nur die Civil Inhalte, wie Stileigenschaften und Ordnerstruktur der Civil-Layer voreingestellt ist, sondern auch mit Plotstilen gearbeitet werden kann?
Bislang habe ich nur die '_AutoCAD Civil 3D 2019 Deutschland.dwt' gefunden in der Erstes vorhanden ist, ich aber im Layereigenschaften-Manager nicht die Spalte Plotstil angezeigt bekommen bzw. diese auch nicht einstellen kann, obwohl die Plotstil-Tabelleneigenschaften auf benannte eingestellt ist und ich auch unsere stb. Plotstildateien in den zugehörigen Ordner abgelegt habe.
Ich hoffe, dass mir jemand mit dem Problem weiterhelfen kann.
Schöne Grüße,
Lisa-Marie
Hallo Lisa-Marie ( @mail ) ,
Könntest du Bitt einen Screenshot von deinem Layereigenschaftsmanager Posten.
Ich habe so das Gefühl das du deine Zeichnung mit dem CTB-Plotstil angelgt hast.
@michele.mk bitte ins AutoCAD-Board verschieben.
Gruss
Besteht das Problem auch noch wenn du die Datei unter anderem Namen speicherst
und um noch weiter auszuholen: Die Datei über WHERST öffnest, dann unter anderem Namen speicherst,
schließen - öffenen - nachsehen - ?
Das unter "anderem Name speichern" ist nicht wichtig, ich möcht enur nicht für einen Test die Orriginaldatei verändern!
Ich kenne die beschriebene Situation ausschließlich von Dateien nach dem konvertieren von CTB nach STB,
nach erneutem öffnen sollte es aber wieder ok sein (dachte ich spontan).
Offenbar fehlt da aber doch noch die Initialzündung - Ein "Hallo wach" an die Zeichnungsdatenbank.
hmm
Sebastian
Hi,
>> gibt es eine AutoCAD Civil 3D Vorlagendatei in der nicht nur
>> die Civil Inhalte, wie Stileigenschaften und Ordnerstruktur der
>> Civil-Layer voreingestellt ist, sondern auch mit Plotstilen
>> gearbeitet werden kann?
Ich betreibe Civil 3D überhaupt ohne CTB und ohne STB. Das ist die einzige Methode, so zu arbeiten wie dann auch geplottet wird ... und ich kann nie die CTB/STB vergessen und damit nicht mehr plotten können. 😉
Generell kenne ich keinen Country-Kit Hersteller, der STB basiert Vorlagen erstellt.
Welchen Grund gibt es denn, dies zu benötigen/zu wünschen?
- alfred -
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.