Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D 2019 Plotstile werden im Layereigenschaften-Manager nicht angezeigt

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
mail
523 Aufrufe, 3 Antworten

Civil 3D 2019 Plotstile werden im Layereigenschaften-Manager nicht angezeigt

Hallo,

gibt es eine AutoCAD Civil 3D Vorlagendatei in der nicht nur die Civil Inhalte, wie Stileigenschaften und Ordnerstruktur der Civil-Layer voreingestellt ist, sondern auch mit Plotstilen gearbeitet werden kann?

Bislang habe ich nur die '_AutoCAD Civil 3D 2019 Deutschland.dwt' gefunden in der Erstes vorhanden ist, ich aber im Layereigenschaften-Manager nicht die Spalte Plotstil angezeigt bekommen bzw. diese auch nicht einstellen kann, obwohl die Plotstil-Tabelleneigenschaften auf benannte eingestellt ist und ich auch unsere stb. Plotstildateien in den zugehörigen Ordner abgelegt habe.

Ich hoffe, dass mir jemand mit dem Problem weiterhelfen kann.

Schöne Grüße,

Lisa-Marie

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: mail

Hallo Lisa-Marie ( @mail ) ,

Könntest du Bitt einen Screenshot von deinem Layereigenschaftsmanager Posten.

Ich habe so das Gefühl das du deine Zeichnung mit dem CTB-Plotstil angelgt hast.

@michele.mk bitte ins AutoCAD-Board verschieben.

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 4
cadffm

Besteht das Problem auch noch wenn du die Datei unter anderem Namen speicherst

und um noch weiter auszuholen: Die Datei über WHERST öffnest, dann unter anderem Namen speicherst,

schließen - öffenen - nachsehen - ?

Das unter "anderem Name speichern" ist nicht wichtig, ich möcht enur nicht für einen Test die Orriginaldatei verändern!

Ich kenne die beschriebene Situation ausschließlich von Dateien nach dem konvertieren von CTB nach STB,

nach erneutem öffnen sollte es aber wieder ok sein (dachte ich spontan).

Offenbar fehlt da aber doch noch die Initialzündung - Ein "Hallo wach" an die Zeichnungsdatenbank.

hmm

Sebastian

EESignature

Nachricht 4 von 4
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> gibt es eine AutoCAD Civil 3D Vorlagendatei in der nicht nur

>> die Civil Inhalte, wie Stileigenschaften und Ordnerstruktur der

>> Civil-Layer voreingestellt ist, sondern auch mit Plotstilen

>> gearbeitet werden kann?

Ich betreibe Civil 3D überhaupt ohne CTB und ohne STB. Das ist die einzige Methode, so zu arbeiten wie dann auch geplottet wird ... und ich kann nie die CTB/STB vergessen und damit nicht mehr plotten können. 😉

Generell kenne ich keinen Country-Kit Hersteller, der STB basiert Vorlagen erstellt.

Welchen Grund gibt es denn, dies zu benötigen/zu wünschen?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report