Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3d 2019.0.1- xref: Punktgruppe werden nicht importiert.

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
technik
301 Aufrufe, 4 Antworten

Civil 3d 2019.0.1- xref: Punktgruppe werden nicht importiert.

Hallo, beim Import einer Zeichnung werden die Punktgruppen nicht importiert. Punktgruppe muss neu erstellt werden.

lg  ernst

@technik Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Befehl: xref - Punktgruppe werden nicht mit übernommen

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: technik

Hallo @technik ,

Auch hier erst einmal wieder die Frage von welcher Software in welcher Version wir sprechen?

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 5
technik

Hallo

Autocad Civil 3D 2019

2019.0.1 Update

lg

ernst

Nachricht 4 von 5
technik

Hallo

Autocad Civil 3D 2019

Die aktuelle Zeichnung heisst  zB Urgel und die enthällt die Punktgruppe URGEL und das DGM URGEL

In diese aktuelle Zeichnung importiere ich mit Befehl XREF die  Zeichnung AUSHUB mit dem DGM und der Punktgruppe Aushub.

Nach dem Befehl XREF - DWG zuordnen – Xrefs/DGN-Unterlagen binden – Einfügen –OK

DGM mit Befehl URSPRUNG

Das DGM Aushub ist im Projektbrowser sichtbar und kann bearbeitet werden

Ebenso das vorhandene DGM URGEL

Unter Punktgruppe im Projektbrowser ist die Punktgruppe Aushub nicht vorhanden, nur die schon erstellte Punktgruppe Urgel

Erstelle danach händisch die Punktgruppe Aushub

Mfg

Breuer

Nachricht 5 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

sollte das schon irgendwann mal funktioniert haben? Ich kann es mir nicht vorstellen, da Punktgruppen keine Geometrie im Modellbereich hat, und nur Modellbereichsinhalte (und Layer) können durch XREF und dann URSPRUNG in die aktuelle DWG importiert werden.

Wenn Du meinst, das hätte früher funktioniert, dann lass uns bitte wissen, mit welcher Version von Civil 3D.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report