Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3d 2018 - DACH Extension funktioniert nicht richtig

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
anja.kraus
548 Aufrufe, 5 Antworten

Civil 3d 2018 - DACH Extension funktioniert nicht richtig

Hallo,

 

ich habe die civil 3D 2018 Studentenversion. Unter Werkzeuge wird bei mir die DACH-Extension angezeigt und alle Befehle dazu ebenfalls. Bei Aufruf eines Befehls erscheint immer nur "unbekannter Befehl".

Ich habe die DACH-Extension bereits aktualisiert und neu hinzugefügt, allerdings funktioniert es immer noch nicht. Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

 

 

 

 

 

@anja.kraus 

Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: DACH Extension funktioniert nicht richtig

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Nilesh_Chaudhari
als Antwort auf: anja.kraus

Hi,

 

Ein Grund für diese Meldung ist, dass versucht wird, die DACH-Erweiterung über die Multifunktionsleiste im AutoCAD-Profil ("Civil 3D als AutoCAD") auszuführen.
Obwohl die DACH-Erweiterung in der Multifunktionsleiste angezeigt wird, funktioniert sie im AutoCAD-Profil nicht, da keine Civil 3D-Funktionen geladen sind.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass das German Country Kit nicht vollständig / korrekt installiert wurde.


Nilesh Chaudhari
Product Support Specialist
Nachricht 3 von 6

Hi,

 

>> Ein weiterer Grund könnte sein, dass das German Country Kit

>> nicht vollständig / korrekt installiert wurde

Muss leider widersprechen, die DACH-Extension hat nichts mit dem deutschen Country Kit zu tun.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 6
michele.mk
als Antwort auf: anja.kraus

Hallo @anja.kraus,



ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update. Eventuell hast du die Installation nachgeprüft, wie von @Nilesh_Chaudhari vorgeschlagen und konntest das Problem damit lösen?

 

 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 6
thore_block
als Antwort auf: anja.kraus

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem wie @anja.kraus

Bei mir wird die Dachextension als Registerkarte angezeigt, bei einem Klick auf einen Befehl kommt allerdings die Meldung "Unbekannter Befehl" @Nilesh_Chaudhari wie bekomme ich es hin die Civil3D Funktionen hinzuzufügen, damit AutoCAD die Befehle findet und ausführt?

 

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen 

Thore Block

Nachricht 6 von 6
Udo_Huebner
als Antwort auf: anja.kraus

@thore_block 
Hier liegt das Ursache ganz anders. In der Titelzeile steht "Civil 3D 2024". 
Die DACH Extension für Civil 3D wurde letztmalig für Civil 3D 2023 ausgeliefert. Es gibt keine DACH Extension 2024 für Civil 3D. Es hilft dann auch nicht, lediglich die Menüdatei C3D_Extension.cuix von einer vorherigen Installation von Civil 3D zu kopieren und dann zu laden.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report