AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 9 (66 Ansichten)

Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

66 Anzeigen, 8 Antworten
03-08-2017 10:17 AM

Hallo,

 

Wir arbeiten im Büro viel mit PDF- und Bildgrundlagen. Ich habe immer wieder das Problem trotz Pfadzuweisung, dass die Grundlagen bei erneutem öffnen nicht mehr angezeigt werden. Dann kommt ständig die Fehlermeldung „xref- Verknüpfung fehlt bzw Pfad nicht zugeordnet“

Hat jemand dafür einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank

Nachricht 2 von 9 (61 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-08-2017 10:26 AM Als Antwort auf: B.Macholdt

Hi,

 

>> Ich habe immer wieder das Problem trotz Pfadzuweisung, dass die Grundlagen

>> bei erneutem öffnen nicht mehr angezeigt werden

Es gab mal ein wenig Troubles mit XRef's die nicht gefunden werden, obwohl sie eigentlich da sind (richtiger Pfad), das was aber in früheren AutoCAD Versionen.

Dennoch: guck mal nach Service Packs, bzw. starte Befehl _ABOUT und zeige uns den Screenshot davon, dann wissen wir, "was Dir fehlt" ;) )))

 

Aber Überprüfen des Pfads und der Zugriffsberechtigungen auf diese Dateien ist immer Voraussetzung.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 9 (58 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-08-2017 10:41 AM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ok, das haben wir gemacht. Im Anhang ist der Screenshot

Nachricht 4 von 9 (49 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-08-2017 10:53 AM Als Antwort auf: B.Macholdt

Hi,

 

achtung, da sind überhaupt keine Service Packs installiert!

 

Bitte Autodesk Desktop App starten, vergewissern, dass Du eingeloggt bist, und diese dann die Updates für Dein Civil 3D suchen lassen (kann ein paar Stunden dauern, da diese app sehr bemüht darum ist, sich nicht zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Es steht natürlich frei, die Updates für die einzelnen Produkte manuell zu installieren.


Hier ein Screenshot, was mein Civil3D "alles drauf hat" ;)

 

20170308_1051.png

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 9 (40 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-08-2017 03:44 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @B.Macholdt,

 

bist du dem Rat von Alfred nachgegangen? 

Gib uns doch bitte ein Feedback, damit wir heute, am Answer Day, sofort darauf reagieren können. 

 

Danke

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 6 von 9 (37 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

[ Bearbeitet ]
03-09-2017 08:49 AM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Wo finde ich diese Autodesk Desktop App? bzw heisst die noch anders?

Nachricht 7 von 9 (35 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-09-2017 08:55 AM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, dass wir den Application Manager dafür brauchen, der ist hier aber nicht installiert. Werden uns deswegen keine Updates angezeigt? oder müssen wir doch über die App gehen?

Ich befürchte, die Firma ist nicht über Autodesk angemeldet.

Nachricht 8 von 9 (29 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-09-2017 11:33 AM Als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo @B.Macholdt,

 

wir gehen jetzt mal ganz stark davon aus, dass die Software legitim erworben wurde Smiley (zwinkernd) Damit habt ihr Berechtigung an die Servicepacks und update zu kommen. 

 

Ein Weg ist, wie von Alfred beschrieben, die Desktop App, die auch automatisch meldet, wenn die Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist. 

 

Eine zweite Möglichkeit ist der direkte Download. Näheres in diesem Artikel

 

Und zu guter Letzt, kannst du (wenn noch nicht vorhanden) einen Account generieren. Darin können auch alle benötigten SP und updates gefunden werden. 

 

Einer der drei Wege wird dich auf jeden Fall zum Ziel bringen Smiley (fröhlich)

 

Unsere eigentliche Frage hier ist jedoch, was mit deinen xref - Verknüpfungen passiert. Bitte halte uns auf dem Laufenden nachdem du die Service Packs und updates installiert hast. 

 

Viel Erfolg

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Highlighted
Nachricht 9 von 9 (7 Ansichten)

Re: Civil 3D 2016- Fehlermeldung bei xref- Verknüpfungen

03-16-2017 06:22 PM Als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo @B.Macholdt,

 

ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge in diesem Fall hier ist. Du hast dich nicht mehr gemeldet. Hast du die updates gefunden? Passt wieder alles mit den Verknüpfungen? Irgendwie hast du uns ein bisschen hängen lassen Verlegener Smiley. Magst du uns noch ein Feedback geben? Ich bin mir sicher an diesem Thema sind bestimmt auch andere Anwender interessiert, die aus deinen Erfahrungen profitieren könnten. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema