Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil 3D 2016- Böschungserstellung in diesem Programm nicht möglich

14 ANTWORTEN 14
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 15
B.Macholdt
494 Aufrufe, 14 Antworten

Civil 3D 2016- Böschungserstellung in diesem Programm nicht möglich

Hallo,

 

Wir benötigen für unsere Projektbearbeitung immer wieder den Befehl „Böschungsschraffur“. Allerdings sagt Civil 3 D das „Boeschschraff“ sowie „Bösch“ unbekannte Befehle sind. In der Vergangenheit habe ich jetzt jedes Mal eine „LISP-Datei“ eingeladen, die allerdings nach erneuten Öffnen immer wieder neu eingeladen werden müssen. Meine Frage nun, gibt es ein Feature bzw. Reiter für Böschungsschraffuren oder wie geht ihr da vor?

 

Vielen Dank

14 ANTWORTEN 14
Nachricht 2 von 15
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: B.Macholdt

Hi,

 

>> In der Vergangenheit habe ich jetzt jedes Mal eine „LISP-Datei“ eingeladen

Welche LISP-Datei war dies ... und hast Du sie nicht mehr?

 

Es gibt aber auch für Civil3D die Productivity Pack(s)(früher DACH-Extension), da gibt es auch eine Böschungsfunktion. (im Subscription Center unter Updates downloadbar)

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Wie sieht das aus, wenn man die AutoCad Version nicht direkt von Autodesk bezogen hat. Kann man sich da trotzdem anmelden und sich die Updates herunterladen?

Nachricht 4 von 15
Karsten.Saenger
als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo Frau Macholdt,

 

vielleicht können Sie es einfach ausprobieren, ob Sie Zugang zur DACH Erweiterung haben.
In den Autodesk Accounts auf Verwaltung klicken, dann auf Produktverbesserungen (links) - die DACH Erweiterung finden Sie in den "Productivity Tools".

 

Viele Grüße,

Karsten Sänger



Karsten Saenger
Nachricht 5 von 15

Hallo @B.Macholdt,

 

ich wollte mal nachfragen, ob du an die Erweiterungen gekommen bist. 

 

Wenn wir ein Feedback von dir bekommen, wissen wir woran wir sind und können eingreifen Smiley (zwinkernd)

 

Danke

 

LG

 

Nachricht 6 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Das Problem ist, wir müssen heute erst mit unserem Chef sprechen und ihn darauf hinweisen. Dann müssen wir weiter schauen, wie wir das mit dem Service Packs usw machen...Ich kann da leider wenig ausrichten. Ich darf mich nur informieren.

Habe es versucht wie von Alfred beschrieben, ich selber habe da aber keine Downloads oder diese Tools... das muss mit Sicherheit der Chef als Administrator machen oder?!

Nachricht 7 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Bei mir stehen keine Produktverbesserungen, nur Produkt- Updates und da ist kein Update verfügbar

Nachricht 8 von 15
Karsten.Saenger
als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo Frau Macholdt,

 

ich habe Ihnen sicherheitshalber noch einen Screenshot erstellt, wo die Produktverbesserungen zu finden sind:

2017-03-09_0921.png

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Karsten Sänger



Karsten Saenger
Nachricht 9 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo,

 

ich habe vorhin mit unserem Chef gesprochen, wie das genau mit den Registrierungen aussieht. Er hatte AutoCAD Civil 3D ganz normal erworben, die von autodesk auch freigeschalten wurde.

Die Frage ist jetzt, wie wir zu den ganzen Updates und Service Packs kommen. Wo müssen wir uns als Firma registrieren?

Habe vorhin mal versucht über den Application Manager zu gehen, da kommt dann die Meldung, dass dieser nicht verfügbar sei.

 

Vielleicht haben Sie dafür eine Lösung.

Nachricht 10 von 15
Karsten.Saenger
als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo Frau Macholdt,

 

die Produktverbesserungen sollten Sie sehen können, wenn Sie einen Subscription Vertrag abgeschlossen haben.

Ist das bei Ihnen der Fall?

 

Viele Grüße,

Karsten Sänger



Karsten Saenger
Nachricht 11 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Guten Morgen,

 

ich habe leider keine Ahnung, was unser Chef abgeschlossen hat. Ich weiss nur so viel, dass er das Autocad Civil 3D normal über eine Firma bezogen hat, also offiziell. Ich habe die Erlaubnis von Ihm bekommen, mich darum zu kümmern, dass wir diese Service Packs bekommen. Nur die Frage ist wie...

Ich habe die Firma jetzt bei autodesk angemeldet, aber sehe keinerlei Updates oä.

 

Wie kann ich da weiter vorgehen??

 

 

Nachricht 12 von 15
B.Macholdt
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Nein,

wir scheinen keinen Subcription Vertrag zu haben. Wir haben keine Art Abo, sondern haben es komplett gekauft. Gibt es da auch eine Variante, um an die Updates und Service Packs zu kommen?

Nachricht 13 von 15
Karsten.Saenger
als Antwort auf: B.Macholdt

Hallo Frau Macholdt,

 

die "Produktverbesserungen" erhalten Sie leider nur, wenn Sie einen "Subscription Vertrag" haben oder einen "Maintenance Plan".

 

Die Produktupdates erhalten Sie aber natürlich auch ohne diese Verträge. Am besten installieren Sie sich die Autodesk Desktop App, dort werden Sie über Updates neue Versionen informiert.

Viele Grüße,

Karsten Sänger



Karsten Saenger
Nachricht 14 von 15
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hi,

 

>> Die Produktupdates erhalten Sie aber natürlich auch ohne diese Verträge

Darf ich kurz eingreifen?

 

Unter Update verstehe ich den Wechsel von AutoCAD 2016 auf 2017, dieses (=Updates = neue Funktionalität) gibt es nur mit Vertrag.

ServicePacks (Fehlerbehebung / gleiche Funktionalität) gibt es ohne Vertrag.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 15 von 15
Karsten.Saenger
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Alfred.NESWADBA

 

so kann man es auch sagen, es ist alles ein Sache der korrekten Ausdrucksweise und Autodesk macht es einem da nicht einfach.

Ich meinte mit Produkt-Updates eigentlich die Service Packs und HotFixes (=gleiches Produkt, aber neuester Stand).

Im Grunde geht is in dem Fall um die "Productivity Tools" - die DACH Erweiterung ist ein Teil davon - und diese sind meines Wissens nur dann im Account zum Download verfügbar, wenn ein Subscription/Maintenance Plan/Vertrag vorliegt.

 

Viele Grüße,
Karsten



Karsten Saenger

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen