Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blockerstellungspaletten sind leer

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
MarinaN.
1085 Aufrufe, 13 Antworten

Blockerstellungspaletten sind leer

Hallo,

ich würde gerne einen Dynamischen Block mit verschiedenen Sichtbarkeiten erstellen, leider sind alle Paletten leer.

Sodass ich auch keinen Befehl kopieren kann um ihn umzubenennen.

Kann mir da jemand helfen, oder wo kann ich mir sonst Hilfe holen?

 

Gruß Marina

 

AutoCad 2020

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: MarinaN.

Hallo @MarinaN. ,

 

Könntest du bitte einen Sreenshot von den betroffenen Paletten posten?

Und auch bitte den Befehl _ABOUT ausführen und  einen einen Screenshot davon posten.

 

Bitte auch noch etwas ausführlicher dein Problem schildern.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 14
cadffm
als Antwort auf: MarinaN.

Hi,

 

Kopieren, Umbennennen? Klingt nach Profi..

Auf was steht denn der Supportpfad für die "Position der Erstellungspalettendateien" ?

OPTIONEN/DATEIEN/Position der Erstellungspalettendateien..

 

Hier der Standardpfad für die Installation

C:\Users\<User>\appdata\roaming\autodesk\autocad 2020\r23.1\deu\support\authorpalette

 

Wenn dieser Pfad dort steht:

Wie sieht denn der Inhalt des Ordners (und Unterordner) aus?

 

Wenn dieser Pfad NICHT dort steht:

Wie sieht denn der Inhalt des Ordners (und Unterordner) aus der eingetragen ist?

Falls dieser Ordner leer ist, ändere den Pfad in den Optionen auf den von mir genannten [Nur deine >User> Kennung entsprechend eintragen]

- Sebastian -
Nachricht 4 von 14
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: MarinaN.

Hallo @MarinaN. ,

 

Könntest du bitte einen Sreenshot von den betroffenen Paletten posten?

Und auch bitte den Befehl _ABOUT ausführen und  einen einen Screenshot davon posten.

 

Bitte auch noch etwas ausführlicher dein Problem schildern.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 14
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: MarinaN.

Hallo @MarinaN. ,

 

Könntest du bitte einen Sreenshot von den betroffenen Paletten posten?

Und auch bitte den Befehl _ABOUT ausführen und  einen einen Screenshot davon posten.

 

Bitte auch noch etwas ausführlicher dein Problem schildern.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 6 von 14
j_weber1
als Antwort auf: MarinaN.

Hallo @MarinaN. , 

 

schau doch mal bitte in die Optionen unter die im Bild markierten Stelle. 

Da änderst du dann den Pfad wie es im Bild steht, ausser natürlich meinen Namen gegen deinen Namen und 2021 gege 2020. 

 

BlockPalette.jpg




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 7 von 14
MarinaN.
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo Volker,

ich hoffe jetzt klappt es mit dem Antworten.

Wenn ich einen Block erstelle und im Blockeditor auf Erstellungspaltten drücke erscheinen leider alle 4 Paletten komplett leer.

 

Gruß

Marina

 

Version Q.47.0.0 AutoCad 2020

Paletten.png

Nachricht 8 von 14
MarinaN.
als Antwort auf: j_weber1

Hallo,

der Pfad sieht genau so aus:

Pfad.jpg.png

 

 

Gruß

Nachricht 9 von 14
MarinaN.
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

so nun zu deinen Fragen, kein Profi, dies habe ich nur aus dem Forum von jemandem den einzelne Befehle fehlten.

Den Pfad habe ich gerade auf Jörgs Frage gesendet.

Hier die Inhalte des Ordners / Unterordners:

Ordner.pngUnterordner.png

 

 

 

 

Ich weiß leider nicht, ob eventuell jemand die Befehle gelöscht hat (wüsste nicht warum), auf jeden Fall sind sie leer.

Gruß Marina

Nachricht 10 von 14
cadffm
als Antwort auf: MarinaN.

Das sieht sehr gut aus (die einzelnen Inhalte wird ja keiner gelöscht haben).

Bei meiner Fehlersuche würde ich jetzt zunächst als Administrator einloggen

oder zumindest deinem account Adminrechte geben, damit dann erneut testen.

<dient zunächst nur der Suche nach der Fehlerquelle>

- Sebastian -
Nachricht 11 von 14
MarinaN.
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

OK, dies wird bei uns etwas länger dauern.

Melde mich wieder!

Nachricht 12 von 14
cadffm
als Antwort auf: MarinaN.

Dann noch zwei Hinweise

 

1. Grafikeinstellungen - Vielleicht hast du einen 4K Monitor und die Skalierungsmöglichkeiten in Windows

sind weit weg von 100%

   Dies ist aber nur wild geraten, da es mit der Auflösung und Skalierung in Windows schon öfters mal ein Problem gab.

 

2. Diese Produktversion ist seit über einem Jahr veraltet, installiert das Update 2020.1.3

( https://manage.autodesk.com/cep/#products-services/updates )

 

3. Dein Win-User Name hat keine Sonderzeichen, oder?

    Fall Doch: Den Ordner der in den Optionen genannt ist, einfach mal in C:\Temp\ kopieren zB,

    dann den Ordnerpfad in den Optionen anpassen und schauen ob sich was ändert.

- Sebastian -
Nachricht 13 von 14
MarinaN.
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

 

Danke für die Hilfe. Ich werde unserer IT, dass mit der neuen Version noch mitteilen.

Glücklicher Weise kannte ich noch jemanden, der AutoCad als EinzelVersion hat, der hat mir die Dateien zugeschickt und ich habe meine ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder.

 

Gruß Marina

Nachricht 14 von 14
cadffm
als Antwort auf: MarinaN.


@MarinaN. wrote:

ich habe meine ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder.


Wow, die technische Möglichkeit als Ursache habe ich ja erwähnt, aber eigentlich ausgeschlossen

(die einzelnen Inhalte wird ja keiner gelöscht haben).

 

Du hast nicht zufällig die "alten" Dateien zuvor gesichert - wie man es immer machen sollte für diese Fälle?

Das würde ich mir gerne mal ansehen..

 

Freut mich, dann frohes Schaffen

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen