Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blöcke in Werkzeugpalette ziehen

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
info
914 Aufrufe, 1 Antwort

Blöcke in Werkzeugpalette ziehen

Hi,

ich habe einen neuen Werkzeugpaletten-Reiter angelegt.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob ich die Blöcke, die ich in diese Werkzeugpalette schieben möchte einzeln zeichnen und abspeichern muss, oder in einer einzigen Zeichnung abspeichern kann.

Dann hätte ich noch gewusst, wie ich die Blöcke in die Werkzeugpalette schieben kann.
Dachte immer Block mit der linken Maustaste anklicken - blaues Karo mit der linken Maustaste anklicken und dann in die Werkzeugpalette ziehen. Funktioniert aber so nicht.

Und nun noch meine letzte Frage. Was muss ich machen, damit der Block, wenn ich ihn aus der Werkzeugpalette in eine Zeichnung holen möchte, zum skalieren angezeigt wird.

LG

Gabi

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: info

Hi,

wenn Du in einer DWG mehrere Blöcke definiert hast und daraus eine Palette machen möchtest, geht das am leichtesten mit dem DesignCenter

Öffne die Zeichnung mit den definierten Blöcken, starte DesignCenter, dann gehe auf "Blöcke" in dieser Zeichnung ==> rechts Klick ==> "Werkzeugpalette erstellen"

20161123_1819.png

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report