Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Block in BIB aber wie erstellt aber nach einfügen in AutoCAD 2019 verdreht.

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
lucasebold1997
295 Aufrufe, 3 Antworten

Block in BIB aber wie erstellt aber nach einfügen in AutoCAD 2019 verdreht.

Hallo Community.

AutoCAD 2019

Ich habe einen Tisch als mit einem Rechteck (Maße 1,20x0,60 Meter) gezeichnet (Lange Seite parallel mit Bildschirm)

und daraus einen Block erstellt. Dabei auch ein Text als Attribut in die obere linke Ecke des Tisches mit Maßangabe (120x60) gesetzt.

In meiner Block-BIB sieht der Block wie gewünscht aus.

Beim einfügen des Block´s in eine andere Datei dreht sich der Tisch Hochkant (kurze Seite parallel zu Bildschirm) und der Text steht mittig vom Tisch.

Ich bin genauso vorgegangen wie bei meinen anderen Blöcken, wobei die Tische schon erstellt waren, und ich dort nur den Text als Attribut hinzugefügt habe. Dort hat es aber funktioniert.

Ich hab den Block mehrmals gezeichnet, dabei ist mir auch nichts aufgefallen, was ich beachten müsste bei den Einstellungen usw.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank schon im Voraus.

Gruß

Luca

@lucasebold1997 Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Block nach einfügen verdreht? In BIB aber wie gewollt.

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: lucasebold1997

Hi,

kann viele Gründe haben, der Block kann ein dynamischer Block mit Ausrichtungsparameter sein, es kann das BKS gedreht sein, es kann die Voransicht der Blockdefinition nicht aktuell sein, es kann im Einfügedialog eine Drehung voreingestellt sein, ...

Vielleicht mal ein kleines Video, damit wir sehen, was Du siehst (>>>details<<<) oder zumindest Screenshots der einzelnen Schritte und Dialoge sowie die DWG mit dem scheinbar verdrehten Block.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
lucasebold1997
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred

Keins deiner Vorschläge woran es liegen könnte hat gepasst. Aber ich habe es irgenwie hingebogen bekommen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Nachricht 4 von 4
michele.mk
als Antwort auf: lucasebold1997

Hallo @lucasebold1997,

War Alfreds Antwort nun doch hilfreich? Hast du sie als Lösung markiert? 

Falls das ein Versehen war, magst du so gut sein und mit uns die eigentliche Lösung mit uns teilen? Dann profitieren alle von der Information. 

Gerne kann man - falls notwendig - dann die Lösungsmarkierung entfernen und neusetzen. 

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report