Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bing -Kartenausrichtung nicht ganz 90°(Nord)

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
huth.christian
155 Aufrufe, 2 Antworten

Bing -Kartenausrichtung nicht ganz 90°(Nord)

Hallo,

ich nutze gerne den Bing kartendienst als Hintergrund für meine Planungen. Gemessen haben wir in ETRS89.TM32, allerdings habe ich, wenn ich die Karte 90° Richtung Norden ausrichte immer eine kleine Abweichung. Zuletzt waren es 91,3° statt der 90.

Kennt jemand das Problem? Benutze ich das flasche Koordinatensystem?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: huth.christian

Hi,

>> Benutze ich das flasche Koordinatensystem?

Sorry, ohne DWG und ohne Wissen, welche Software bzw. welche Vorgehensweise zum Festlegen des Koordinatensystems gewählt wurde (kann in Map3D und Civil3D anders sein als in purem AutoCAD) kann dies niemand beantworten. Ich nehme an, das ist auch der Grund, wieso bisher noch keine Antworten gekommen sind.

(ich vergleiche das mal mit: Ich habe eine Schraube und kann diese nicht drehen, habe ich das falsche Werkzeug).

Lass uns DWG zukommen, und die Info, welcher Befehl zum Zeigen der BingMaps-Daten verwendet wurde.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
Pointdump
als Antwort auf: huth.christian

Hi,
Das nennt man Konvergenz. AutoCAD Top-of-Page und True North sind nur auf dem Mittelmeridian gleich.
Entschuldigung für mein Google-Deutsch.
Dave

Convergence_2.png

Dave Stoll
Las Vegas, Nevada

EESignature

64GB DDR4 2400MHz ECC SoDIMM / 1TB SSD
NVIDIA Quadro P5000 16GB
Windows 10 Pro 64 / Civil 3D 2024

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen