Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Inventor-Verknüpfung: Ansichten aktualisieren sich nicht

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
Fabian_Oswald
396 Aufrufe, 6 Antworten

Betreff: Inventor-Verknüpfung: Ansichten aktualisieren sich nicht

Hallo @Sofia.Xanthopoulou,

 

ich habe nun wieder das selbe Problem, und zwar habe ich in einer Baugruppe die Skizze eines Faltteils verändert. Ich habe alles gespeichert und in AutoCAD alles aktualisiert, neu geladen und sogar die Inventor-Verknüpfung neu definiert doch nicht aktualisiert sich. Es schein mir so, als hätte AutoCAD eine veraltete Datei erstellt, auf die sie immer zurückgreift wenn ich versuche die Verknüpfung zu aktualisieren.

 

Gruß

Fabian

 

 

Hier geht es zum Original-Beitrag

 

(Meine Antwort wurde von Sofia Xanthopoulou verschoben)

 

@Fabian_Oswald,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Fabian_Oswald
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hallo,

 

was ich noch kurz nachreifen wollte:

 

Wenn ich eine Baugruppe auswähle, die verknüpft werden soll, kommt folgende Meldung:

 

IVL001

Elementdaten aus abgeleiteten Komponenten sind in AutoCAD Mechanical nicht verfügbar. AMNOTE  kann die Elementdaten nicht automatisch abrufen.

Wenden Sie sich an den Ersteller des Autodesk Inventor-Dokuments, um die Elementdaten zu erfahren.

 

und wenn ich unten rechts auf das Orange Inventor-Symbol einen Rechtsklick mache und "Projekt auswählen..." drücke kommt folgendes:

 

IVL008

Wenn Sie die aktive Projektdatei wechseln, müssen Sie alle Autodesk Inventor-Dokumente schließen.

Wenn Autodesk Inventor ausgeführt wird, schließen Sie die Anwendung. Ist eine mit Autodesk Inventor verknüpfte Zeichnung geöffnet, schließen Sie diese ebenfalls.

Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, überprüfen Sie mithilfe des Task-Managers, ob Sitzungen nicht ordnungsgemäß beendet wurden, und beenden Sie diese.

 

Ich habe auch den Inventor geschlossen und auch die Inventor-Verknüpfung gelöscht aber es kommt die selbe Meldung.

 

Gruß

Fabian Oswald

Nachricht 3 von 7
Fabian_Oswald
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Jetzt habe ich noch folgende Meldung bekommen, nachdem ich ein neues Bauteil in die Baugruppe gepackt habe und die ACAD-Datei neu geöffnet habe:

 

Unbenannt.PNG

Nachricht 4 von 7

Hallo @Fabian_Oswald,

 

die Inventor Dateien hast du nicht selber erstellt, oder?

 

In deinem zweiten Post ist in der Meldung etwas mit "abgeleitete Komponente". Kannst du die Baugruppe, die du ins Mechanical einfügen willst im Inventor denn ohne irgendwelche Warnungen im Inventor öffnen? Denn hier scheinen schon Verknüpfungen im Inventor nicht zu funktionieren. 

 

Und auch die Meldung im dritten Post, sagt eindeutig, dass etwas an den Quelldateien nicht passt. 

Also nicht wundern, wenn Mechanical da nicht mitspielt Smiley (zwinkernd)

 

Versuche bitte saubere Inventor-Modelle zu bekommen und lass mich wissen, wie weit du damit kommst. 

 

LG

 

Nachricht 5 von 7

Hallo @Fabian_Oswald,

 

konntest du schon was über die Inventor-Modelle herausfinden? Halte mich auf dem Laufenden, damit ich dir zeitnah helfen kann und du ein sauberes Ergebnis bekommst. 

 

LG

 

Nachricht 6 von 7

Hallo, ich rede morgen mit der Datenschutzabteilung, ob ich dir nicht doch
die Dateien schicken darf.

Gruß
Fabian
Nachricht 7 von 7

Hallo @Fabian_Oswald,

 

wollen wir hier weiter machen? Wie ist der Stand der Dinge?

 

Über eine Feedback würde ich mich sehr freuen. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report