Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: AutoCAD: Wie setzte ich Referenzen und Überlagerungen ein

16 ANTWORTEN 16
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 17
küken
1531 Aufrufe, 16 Antworten

Betreff: AutoCAD: Wie setzte ich Referenzen und Überlagerungen ein

Hallo zusammen,

 

ich bin AutoCAD Neuling und stelle mir folgende Frage: ist es möglich, eine interne Referenz in einer Zeichnung zu erstellen?

 

Hintergrund: Ich möchte einen 2D-Schnitt von meinem 2D-Grundriss zeichnen. Später folgen dann noch weitere Schnitte und Ansichten.

Ich möchte mir jetzt nicht meinen gezeichneten Grundriss ständig kopieren müssen und jedes mal neu unter meinen Schnitt oder meine Ansicht setzen und Hilfslinien fluchten. Ich möchte eine Referenz des Grundrisses erstellen, die sich jedes mal aktualisiert, wenn ich am Grundriss weiter gearbeitet und zb. eine Wand verschoben habe. Mit Vectorworks ("interne Referenz") und ArchiCAD ("Transparentpause") funktioniert das problemlos in ein und der selben Datei.

Ich möchte auch nicht meinen Grundriss als externe Referenz in eine neue Zeichnung referenzieren.

 

Gibt es mit AutoCAD einen ähnlichen Ansatz? Freue mich über Hilfe.

 

Grüße

 

 

@küken,

 

Beitrag wurde zu einem neuen Thema und entsprechend der Thementitel angepasst

von Sofia Xanthopoulou

16 ANTWORTEN 16
Nachricht 2 von 17
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: küken

Hallo @küken,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich).