Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnungsmodifikatoren für Räume in AutoCAD Architecture

0 ANTWORTEN 0
Antworten
Nachricht 1 von 1
microcaddy
195 Aufrufe, 0 Antworten

Berechnungsmodifikatoren für Räume in AutoCAD Architecture

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit den Berechnungsmodifikatoren bei der Betrachtung und Berechnung von Räumen.

Habe ich einen Raum definiert, besteht nach Wahl dieses Raumes die Möglichkeit im Eigenschaftendialogfenster - Erweiterte Daten eine Anrechenbarkei (z.B. 50% oder auch 3% Putzabzug) für diesen Rum einzutragen.

Erstelle ich im Anschluss eine Raumtabelle werden diese Anrechenbarkeiten auch in der Tabelle vollständig berücksichtigt - soweit sogut!

Realisiere ich nun aber eine Raumauswertung und exportiere diese z.B. in Excel werden diese "Anrechenbarkeiten" NICHT berücksichtigt!

In der Excel-Auswertung werden nur Berechnungsmodifikatoren berücksichtigt, die ich als eigenständige Stilerweiterungen im Eigenschaftenfenster Design dem Raum zuweisen kann. Dies ist mir nicht einleuchtend.

Muss ich wirklich im Eigenschaftendialogfenster für jeden Raum noch eine eigene Stilerweiterung erstellen und zuweisen, um auch bei der Raumauswertung korrekte Ergebnisse zu erhalten.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich die Anrechenbarkeiten bei "Erweitert" und bei "Design" je Raum tatsächlich unterschiedlich sein können ohne dass man davon etwas bemerkt.

Wie ist dies eigentlich korrekt zu verstehen?

Über die Berechnungsmodifiktoren erstellte Raumdifferenzen werden in den Raumtabellen nicht berücksichtigt, die in der Registerkarte "Erweitert" jedoch schon - bei Datenexport ist es genau andersherum?

Hier wäre mir ein Hinweis wirlich nützlich, was ich wann und wo einrichten muss, um bei allen Auswertungen auch korrekte Daten zu erhalten.

Viele Grüße

microcaddy

0 ANTWORTEN 0

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report