Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzerprofil speichern AutoCAD LT 2014

12 ANTWORTEN 12
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 13
gesswagnerthomas
972 Aufrufe, 12 Antworten

Benutzerprofil speichern AutoCAD LT 2014

Hallo

Bitte um Hilfe.

 

Ich muss meinen PC neu aufsetzen, und möchte vorher irgendwie meine persönlichen Einstellungen im AutoCad LT 2014 speichern, die ich dann nach 

der Neuinstallation einfach wieder hineinlade. 

Mit persönlichen Einstellungen meine ich: Tastenbefehle, Schaltflächen, Menüleisten, usw. also den gesamten Arbeitsbereich

Ist das möglich

 

Bei meinen früheren ACAD Versionen konnte man das unter Optionen, Profil - Profil speichen usw.

Diese Schaltfläche gibt es bei mir aber nicht mehr.

 

Stattdesen gibts jetzt einen Online Register

 

Vielen Dank!!

Grüße

ThomasUnbenannt.JPG

 

12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13

Hallo gesswangerthomas,

 

kannst du einen Screenshot machen und ihn posten.

 

War damals vielleicht nicht eine LT-Version installiert, und diese Funktion ist in einer LT-Version nicht verfügbar?

 

Unter "AutoCAD-Mechanical 2014" sieht es so wie im angehängten Bild aus:


Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 13

Unbenannt.JPG

Nachricht 4 von 13

Was "verbirgt" sich denn im Register "Benutzereinstellungen, vielleicht kann man dort das "Profil" exportieren?

Sonst könnte noch in der Hilfe zu AutoCAD-LT, vielleicht dazu noch etwas beschrieben sein.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 5 von 13

Hallo

 

unter Benutzereinstellungen ist nichts drinnen...

 

ich hab aber jetzt was gefunden

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

 

ich glaube so gehts

 

Vielen Dank!

Nachricht 6 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: gesswagnerthomas

Hallo Thomas,

 

war das die Lösung auf deine Frage? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne den 'Als Lösung aktzeptieren'-Button drücken und deine Lösung wird direkt in deinen ersten Post mit eingebunden und andere Nutzer mit vielleicht dem selben Problem, wissen so direkt, was dir geholfen hat.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 13
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Thomas, 

 

leider läuft dein Link ins Leere. Was stand denn da drin?

Gib mir einen Tipp, dann kann ich in Erfahrung bringen, was da passiert ist.

 

Eigentlich wäre die online synchronistation die Antwort auf deine Frage, oder wolltest du doch etwas anderes?

 

 

LG

 

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Nachricht 8 von 13

Hi,

 

wenn Du seinen Link anklickst, dann wären nur ein paar überflüssige Zeichen am Ende des Links zu löschen und damit ist die URL gültig.

 

2016-02-10 12-25-56.png

 

Die Url wäre dann >>>click<<<

 

Ich bin nur gerade von dem Screenshot (der Optionen) ganz erstaunt, denn ich kenne nicht viele, die automatisch mit der Cloud synchronisieren (und das mein ich nicht nur wegen des Zeitverhaltens der Lade- und Specherfunktionen)

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 13

Hallo,

 

ich hab jetzt doch was gefunden.

Hast du diesen Artikel gemeint? Der Pfad scheint der selbe zu sein. Aber deiner ging bei mir irgendwie nicht auf. 

Hat jemand den Link von Thomas ausprobiert? Bitte auch mal den von mir ausprobieren und rückmelden.

 

Die Kernaussage dieses Artikels ist folgende: 

 

lt_Profil.png

 

Lass mich bitte wissen, ob es das war.

 

Danke

 

 

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

 

 

 

Nachricht 10 von 13

hallo 

 

ja ich meine das selbe wie du.

Im Link von mir werden die gleichen Schritte angeführt.

 

Start

Alle Progamme 

Autodesk

Auto Cad Lt

Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren 

Einstellungen exportieren

 

damit bekommt man einen Zip Datei mit den Benutzerprofil 

 

ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren

 

Ich melde mich dann obs funktioniert hat

 

Grüße

Thomas 

 

Nachricht 11 von 13

Danke Smiley (fröhlich)

 

 

Nachricht 12 von 13

Hallo Thomas,

 

bist du schon dazu gekommen den Export/Import der Profile auszuprobieren? Über ein Feedback freuen sich bestimmt alle Smiley (fröhlich)

 

LG

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Tags (1)
Nachricht 13 von 13

hallo

 

ja hat super funktioniert so wie beschrieben!!!

hab den pc neu aufgesetzt, autocad neu installiert und die zip datei importiert.

ist alles so wie vorher!

auch die erstellten icons, schaltflächen, befehle etc 

alles wie vorher

 

grüße

thomas

 

 

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen