Benutzerdefinierter Linientyp

BettinaFedier6146
Observer

Benutzerdefinierter Linientyp

BettinaFedier6146
Observer
Observer

Weiss jemand wie man den Linientyp gemäss Abbildung erstellt. Mit den Express Tools "create linetype" hat es leider nicht funktioniert. Anscheinend müsste man die Polylinien in ein Symbol umwandeln da diese nicht horizontal seien, aber auch das habe ich nicht hinbekommen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
238Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)

ChristianSiersch
Enthusiast
Enthusiast

Guten Morgen Bettina,

Du musst erst aus den Strichen ein Symbol erstellen (Make Shape) und dann aus den Symbol eine Linientyp (Make Linetype) erstellen.

ChristianSiersch_0-1733384353908.png

Ich habe dir mal die Datei mit den Linientypen angehängt. Ich lade heute Abend gerne auch nochmal ein Video hoch wo ich die einzelnen Schritte erkläre. Felsline 1 und 2 sind einbisschen vom Symbol unterschiedlich erstellt. Die Felslinie2 sieht besser aus.

Gruß Christian

ChristianSiersch
Enthusiast
Enthusiast
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

leider verspätet das Video.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und du kannst damit was anfangen. Wenn weitere Fragen dazubestehen gerne nochmal nachfragen.

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi Bettina, Willkommen im deutschen Autodesk - Forum und danke für deinen Beitrag!

Konnte Christians Antwort bei deinem Problem helfen?
Falls ja, bitte ich dich die jeweils hilfreiche Antwort als Lösung zu markieren, sodass auch andere in der Community profitieren können..
Dazu klickst du rechts neben der Antwort auf die drei vertikalen Punkte und danach auf "Als Lösung akzeptieren". 

Danke für euer Mitwirken!

Beste Grüße,
Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi @ChristianSiersch 

danke für das Video, finde ich klasse erklärt!

Beste Grüße,

Sara

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

BettinaFedier6146
Observer
Observer

Lieber Christian 

Vielen herzlichen Dank für das super Video! Ist genau was ich wollte und hat in der eigenen Anwendung prima geklappt. 

0 „Gefällt mir“-Angaben

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi Bettina!

Danke für dein Update und das Markieren der Lösung! Freut uns sehr, dass Christian helfen konnte!

Beste Grüße,
Sara

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

Sara Elsayed

Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben