Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bemaßungen verlieren nach Objekt verbergen die Bezugspunkte - Assoziativbemaßung

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Fabian_Oswald
491 Aufrufe, 7 Antworten

Bemaßungen verlieren nach Objekt verbergen die Bezugspunkte - Assoziativbemaßung

Hallo,

 

ich das Problem, dass ich die Bezugspunkte der Bemaßungen verliere wenn ich Objekte verberge (Funktion unten rechts). Ich setzte meine Bemaßungen im Papierbereich auf Zeichnungsansichten (Basis von Modellbereich). Wenn ich dann ein Objekt verberge und dann in den Papierbereich gehe, sehe ich bei dem Teil das ich ausgeblendet habe überall gelbe Ausrufezeichen, diese bleiben auch bestehen, wenn ich die Objekte wieder einblende.

 

Ich habe bis jetzt die Assoziativbemaßung permanent deaktiviert, würde sie aber gerne verwenden.

 

Danke an alle die mir Helfen möchten!

 

Gruß

Fabian O.

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8

Hallo @Fabian_Oswald,

 

ich weiß, du kannst keine Originaldaten hochladen, aber kannst du irgendein irrelevantes Beispiel hochladen? Oder ein Video erzeugen, an dem man das Verhalten sehen kann? Damit ich es nachstellen kann, sollte ich zumindest die Schritte sehen, sonst drehen wir uns im Kreis. 

 

Danke

 

Nachricht 3 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hi,

 

>> dass ich die Bezugspunkte der Bemaßungen verliere wenn ich Objekte verberge

>> Wenn ich dann ein Objekt verberge und dann in den Papierbereich gehe, sehe ich bei

>> dem Teil das ich ausgeblendet habe überall gelbe Ausrufezeichen

Kann ich nicht so reproduzieren, d.h. ich mache etwas anders ... nur was, siehe bitte mein Video und lass mich wissen, was ich anders mache oder falsch verstanden hätte.

 

ACADsupp_isolateObjectsAssocDimPoints_2017_AN01.gif

 

>> Ich habe bis jetzt die Assoziativbemaßung permanent deaktiviert

Aus welchem Grund? Habe ich nie deaktiviert.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 8
Fabian_Oswald
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Alfred.NESWADBA,

 

entschuldige dass ich so lange nicht von mir hören lies, aber ich war in der Berufsschule und hatte keinen Internetzugang.

 

Ich füge ja mittels Zeichnungsansichten (Basis von Modellbereich) in den Layout ein und verberge dann im Modellbereich.

 

Aber dennoch danke für dein Video!

 

Gruß

Fabian

Nachricht 5 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hi,

 

>> ich war in der Berufsschule und hatte keinen Internetzugang

Berufsschulen oder höhere Schulen ohne Internetzugang?

Wie lehrt man denn neue Medien wenn es keinen Internetzugang gibt? Strange ... oder anders ausgedrückt/gefragt; noch ein wenig "alt"?

 

>> mittels Zeichnungsansichten (Basis von Modellbereich) in den Layout ein und verberge dann im Modellbereich

Ah, ok, dann kann ich das Phänomen auch sehen.

Lösung habe ich leider keine, würde es aber an Autodesk melden, denn das ist wirklich nicht schön.

 

Workaround für jetzt, vielleicht nicht "Objekte verbergen" verwenden, sondern eher Layer frieren?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 8
Fabian_Oswald
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Alfred.NESWADBA,

 

danke für deine Hilfe, hab dir dafür deinen 3000. Kudo gegeben. Ja, Berufsschule, bin nähmlich im ersten Ausbildungsjahr als Systemplaner.

 

Gruß,

Fabian

Nachricht 7 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hi,

 

>> hab dir dafür deinen 3000. Kudo gegeben

😉

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 8

Ha! Bei 3000 war ich nur eine Null davon entfernt Smiley (fröhlich)

 

@Fabian_Oswald,

 

da wir hier offensichtlich unumgängliche Fakten haben, die wir noch nicht zuordnen können, wäre Alfreds Post mit dem Workaround die Lösung für dich. Damit nun auch andere Leser von dieser Erfahrung profitieren können, möchte ich dich bitten, Alfreds Post als akzeptierte Lösung zu markieren. 

Ich mach mich derweil schlau, ob dieses Verhalten Absicht oder Zufall ist. 

 

Danke dir für deinen Beitrag.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report