Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befehl Skizze und Bilder einfügen in AutoCAD 2008 LT

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
aw76pr
330 Aufrufe, 1 Antwort

Befehl Skizze und Bilder einfügen in AutoCAD 2008 LT

Liebe Forenmitglieder!

Da ich privat nur 2D zeichne würde für mich auch ein AutoCAD LT reichen.

Ich könnte von einem Bekannten eine gebrauchte AutoCAD LT 2008 Lizenz erwerben. Aus Kostengründen wäre das schon sehr interessant 😉 Dieses Programm läuft auch noch unter Win 10. Ich habe mir das Ganze etwas angesehen und Folgendes ist mir beim LT 2008 aufgefallen:

1.) Bilder einfügen

Man kann Bilder zwar einfügen (entweder als OLE-Objekt oder direkt über Copy/Paste), aber wenn man sie z.B. verschieben will stürzt das Programm ab. Ist das normal?

2.) Befehl "Skizze"

Das Programm kennt den Befehl "Skizze" nicht. Wenn man in der Befehlszeile "skizze" eingibt kommt nur die Meldung "Unbekannter Befehl "SKIZZE". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe." Echt wahr? AutoCAD 2008 kann Skizze nicht ???

3.) AutoCAD Einstellungen exportieren

Ich habe bei meinem Bekannten schon einige individuelle Einstellungen vorgenommen und wenn ich das Programm übernehme möchte ich meine bisherigen individuellen Einstellungen exportieren und auf meinem Rechner importieren.

Auch AutoCAD 2008 LT hat schon die Möglichkeit, die Einstellungen zu exportieren. Unter Start-Autodesk gibt es den Punkt "AutoCAD 2008-Einstellungen exportieren". Wenn man darauf klickt, passiert aber rein gar nichts. Es kommt keine Fenster um den gewünschten Speicherort zu erfragen, nichts. Funktioniert das Exportieren nicht? Muss ich die CUI-Datei manuell kopieren oder ähnliches ???

Besten Dank! 🙂

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: aw76pr

Hallo @aw76pr ,

@aw76pr  schrieb:

2.) Befehl "Skizze"

Das Programm kennt den Befehl "Skizze" nicht. Wenn man in der Befehlszeile "skizze" eingibt kommt nur die Meldung "Unbekannter Befehl "SKIZZE". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe." Echt wahr? AutoCAD 2008 kann Skizze nicht ???

wenn mich nicht alles täuscht gab es Skizze in den alten LT Versionen noch nicht.

Aber mal ganz davon abgesehen bekommst du diese Version nicht mehr aktiviert.

Du kannst diese also gar nicht kaufen, was auch nur mit Zustimmung von AutoDESK möglich wäre.

Aber wie gesagt die ist nicht mehr aktivierbar.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report