Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befehl: Ansichtsfenster ist gesperrt. Wechselt in Papierbereich. Wechselt zurück in Modellbereich. wiederholt sich sehr oft sinnlos

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
StefanSchwarz
188 Aufrufe, 4 Antworten

Befehl: Ansichtsfenster ist gesperrt. Wechselt in Papierbereich. Wechselt zurück in Modellbereich. wiederholt sich sehr oft sinnlos

Im Befehlsfenster wiederholt sich folgende Meldung sehr oft sinnlos:

Befehl:
Ansichtsfenster ist gesperrt. Wechselt in Papierbereich.
Wechselt zurück in Modellbereich.
Befehl:
Befehl: *Abbruch*

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: StefanSchwarz

>>"wiederholt sich sehr oft sinnlos"

Es wiederholt "sich" nicht, wenn dann machst das du (der Nutzer) durch ändern der aktuellen Ansicht (PAN/ZOOM).

Du befindest dich wohl IM Ansichtsfenster und da das Ansichtsfenster gesperrt ist, würde nichts passieren..

was blöd wäre. Stattdessen wird in den Papierbereich gewechselt, dort deine Ansichtsänderung durchgeführt

und wieder zurück in deinen ursprünglichen Bereich (in das Ansichtsfenster) gewechselt.

Da du aber gar keine Frage gestellt hast: Was ist deine Frage?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
StefanSchwarz

[..] wenn dann machst das du (der Nutzer)[..]

Ja das mache ich, deshalb sollte aber nicht 10- oder 20- oder 30mal hintereinander die exakt gleiche Meldung kommen, das füllt nur sinnlos das Befehlsfenster!

Meine Frage: kann man diese wiederholte Meldung auf eine oder 2 Zeilen einschränken z.B.:

Ansichtsfenster ist gesperrt. Wechselt in Papierbereich.Wechselt zurück in Modellbereich. (13*)

und nicht dafür 13*3=29 Zeilen im Befehlsfenster vergeuden.

Nachricht 4 von 5
cadffm

>>"deshalb sollte aber nicht.."

Rein technisch ist es korrekt, abgesehen  von der unlogischen Verdopplung(!) der Mitteilung,

denn jeder Zoomschritt ist ja für sich eine separate Ansichtsänderung.

(allerdings kommt die Ausgabe wirklich doppelt, was ich nicht verstehe)

Als Nutzer stimme ich dir aber zu.

>>"Meine Frage: kann man diese wiederholte Meldung auf eine oder 2 Zeilen einschränken z.B.:"

Du und ich nicht, das kann nur der Programmhersteller durch ändern des Programmcodes und Veröffentlichung dieser neuen Version.

- Sebastian -
Nachricht 5 von 5
StefanSchwarz
als Antwort auf: cadffm

[..] wenn dann machst das du (der Nutzer) durch ändern der aktuellen Ansicht (PAN/ZOOM). Du befindest dich wohl IM Ansichtsfenster und da das Ansichtsfenster gesperrt ist, würde nichts passieren.. was blöd wäre. Stattdessen wird in den Papierbereich gewechselt, dort deine Ansichtsänderung durchgeführt und wieder zurück in deinen ursprünglichen Bereich (in das Ansichtsfenster) gewechselt.[..]

Ja das mache ich, deshalb sollte aber nicht 10- oder 20- oder 30mal hintereinander die exakt gleiche Meldung kommen, das füllt nur sinnlos das Befehlsfenster!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report