Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befehl AMLAYER reagiert nicht in AutoCAD Mechanical 2019

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
brpa1022
594 Aufrufe, 2 Antworten

Befehl AMLAYER reagiert nicht in AutoCAD Mechanical 2019

Ich nutze AutoCAD Mechanical 2019 (Studentenversion). Wenn ich die Funktion "Mechanical Layer Management" (Befehl: '_amlayer) anklicke, reagiert AutoCAD nicht mehr. Ich kann den Befehl mit ESC abbrechen, bekomme aber den Layer Manager nicht mehr geöffnet. Ich habe bereits etliche Layer angelegt, bevor der Fehler aufgetreten ist.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Breitschopf

@brpa1022  Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Befehl AMLAYER reagiert nicht

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
JosefSchmitt
als Antwort auf: brpa1022

Hallo,

wahrscheinlich ist das Menü nur nicht im sichtbaren Bereich des Bildschirms. Bitte folgende Vorgehensweise probieren:

1. Entsprechenden Befehl in Programm aufrufen

2. Alt+Spacetaste einmal betätigen. Normalerweise sollte jetzt in irgendeiner Ecke, des Bildschirms ein keines Menü erscheinen:
    Menü.png
    Wenn nicht, machen Sie trotzdem mit 3. weiter.

3. V-Taste einmal betätigen

4. Eine Cursor-Taste (Pfeiltaste) auf der Tastatur einmal kurz betätigen

5. Maus bewegen. Jetzt sollte das verlorene Menü am Mausezeiger hängen und kann in den sichtbaren Bereich des Bildschirms gezogen werden.

6. Mit einen Klick mit der linken Maustaste wird das Fenster am neuen Platz abgelegt.

7. Diese Einstellung gilt ab jetzt für dieses Fenster und bleibt auch nach dem Neustart von Windows erhalten.

Ich hoffe, dass es sich so lösen lässt.

Viele Grüße von Josef Schmitt,
Mensch und Maschine Support
Nachricht 3 von 3
brpa1022
als Antwort auf: JosefSchmitt

Danke Herr Schmitt! Ihrer Anleitung ist nichts hinzuzufügen.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report