Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauteilstempel / MV Block

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
1210.kerstin
163 Aufrufe, 2 Antworten

Bauteilstempel / MV Block

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Bauteilstempel mit Attributen für die Raumbeschriftung erstellt.

Doch leider bekomme ich das B: bei der Fläche, die ich mit A= angeben möchte nicht weg.

Siehe Sceenshot.

Danke für eure Hilfe

Kerstin

[Test-A].png

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
j_weber1
als Antwort auf: 1210.kerstin

Hallo @1210.kerstin 

hast du die Attrobute so eingestellt das sie vielleicht einen Wert aus der Zeichnung abgreifen oder trägst du die Werte selber ein. Wenn du die Werte von Hand einträgst, sollte es kein Problem sein das B nicht zu haben und auch ein ,(Komma) zu schreiben. 

Vielleicht kannst du ja eine Zeichnung als Beispiel anhängen, in der dann auch der Block enthalten ist. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 3
1210.kerstin
als Antwort auf: 1210.kerstin

Hallo,
ich habe die Attribute so eingestellt, dass sie die Werte aus der Zeichnung bekommen. Inzwischen hab ich die Einstellung für das Komma sowie das "B" auch gefunden. Doch leider werden die Texte der Fläche verschoben, je größer diese wird. Beim Umfang ist das nicht so.
Was mich außerdem bewegt, ich kann meine Beschriftung nicht aus dem Beschriftungswerkzeug (Werkzeugpaletten-Ausarbeiten) holen. Erst später über die Eigenschaften kann ich es so ändern wie ich es haben möchte. Wie kann ich das ändern/speichern?

leider kann ich heute weder Bilder noch Pläne senden, bekomme laufend Fehlermeldungen

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen