Automatische Datensicherung

wiesel1
Explorer Explorer
1.285Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

wiesel1
Explorer
Explorer

Hallo,

ich habe mir die SV$-Dateien gesucht und dann in dwg-Dateien umbenannt. Leider kommt dann beim öffnen per Doppelklick immer die Fehlermeldung "ungültige Datei". Man kann die Dateien nicht öffnen!

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen? Vorab Danke!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.286Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

cadffm
Consultant
Consultant

Hi,

nein, du machst nichts falsch

nein, keiner kann dir helfen.

Es sei denn du sagst

was du willst

warum

was du schon probiert hast

Was du versuchst, hört sich nach verzweifelter Suche nach verlorenem Datenstand an.

Erste Frage: Warum reicht nicht die .bak ?

Sebastian

Nachricht 3 von 6

wiesel1
Explorer
Explorer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, die Daten sind verloren. Mein PC hatte einen Blackout, es ging nichts mehr. Ich habe keine bak-Datei.

Aber warum kann man die SV$ nicht in die dwg-Datei umbenennen?? Früher ging das problemlos. 

Grüße Steffen

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

cadffm
Consultant
Consultant

Dann muss man ja erst mal fragen was denn mit der .dwg ist?

Keine .bak, warum? Hast du die Datei erst begonnen in dem Ordner, oder die Sicherung deaktiviert?

.SV$ ist auch heute kein Problem, aber wie auch früher auch schon, müssen die Dateien in Ordnung sein damit diese geöffnet werden können.

https://www.autodesk.de/support/technical/article/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Understanding-A...

Sebastian

Nachricht 5 von 6

wiesel1
Explorer
Explorer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Nachricht.

Ich hatte von der Plot-Voransicht einen Screenshot gemacht, um das Bild in ein Word-Dokument einzufügen. Dabei hat sich der PC aufgehangen. Ging nix mehr. Deshalb habe ich per Taskmanager alle Prozesse beendet, auch ACAD. 

Eine dwg ist da, aber alter Stand. Die bak ist ähnlich alt wie die dwg, hilft auch nicht weiter. 

SV$ Dateien haben mir früher schon mal geholfen. Wenn diese jetzt "nicht in Ordnung" sind, was läuft dann falsch bei meinem System?

Besten Dank für die Hilfe!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

h_eger
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

@wiesel1 ,

hier die Dokumentation zu Deiner SV$ Dateiendung.

Wenn AutoCAD über den Taskmanager beendet wird ist die SV$ Datei unbrauchbar da die letzten cache Daten sich nicht darin befinden.

https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUID-3F8671B7-B5E7-4092-96C7-C7C330E6C06C

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature