Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk MEP 2019 – Verschieben von "Attribut Schriftfeldern" in einem Block

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
GerhardNürnberger5036
1081 Aufrufe, 2 Antworten

Autodesk MEP 2019 – Verschieben von "Attribut Schriftfeldern" in einem Block

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade etwas ratlos.

Ich habe in einem Block mehrere Attribute angelegt.

Davon möchte ich ein „Attribute-Schriftfeld“ noch etwas in der Position verschieben.

Wenn ich dieses Attribut in dem Block-Editor verschiebe, verändert sich die Position des sichtbaren Schriftfeldes beim Verlassen des Editors nicht.

Das Schriftfeld bleibt da, wo ich es ganz am Anfang positioniert habe.

Was mache ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: GerhardNürnberger5036

Dies ist ein ganz normales Verhalten für nicht-konstante und nicht-gesperrte Attribute.

Sie gehen offenbar davon aus das die Attribute an Ihren Blockreferenzen in irgendeinem Zusammenhang

mit ihren AttributDEFINITIONEN(ATTDEF) in Ihrem BLOCK(definition) stehen, dies ist nicht der Fall!

Die Erklärung Von Block, Blockreferenz, Attributdefinition, Attribut überlassen ich mal jemand anderem (oder such funktion für alle 4 Begriffe auf einmal verwenden, da findet sich sicher was 😉 )

Möchte man die Attribute von bestehenden Blockreferenzen mit der aktuellen Blockdefinition synchronisieren,

so verwendet man den Befehl ATTSYNC [F1].

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
GerhardNürnberger5036
als Antwort auf: cadffm

Vielen Dank!!!

ATTSYNC ist der Schlüssel zur Lösung meines Problems.

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen