Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Maya Modelle exportieren

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Shirosacid
436 Aufrufe, 2 Antworten

Autodesk Maya Modelle exportieren

Guten Abend, Ich würde gerne in Autodesk Maya ein Modell erstellen und dieses dann nach Autocad oder Inventor exportieren um dort dann zu vermassen. Ich kann derzeit leider nur 3D Konstruktionen erstellen in Maya aber dort ist das Vermassen leider sehr beschränkt, hätte daher vielleicht jemand eine lösung dazu ? Freundliche Grüsse Shiro
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Shirosacid

Hi,

gehe ich nach >>>diesem Artikel<<<, dann kannst Du aus Maya direkt DWG-Dateien erzeugen.

Sollte das nicht funktionieren, dann gibt es noch die Option FBX, welches innerhalb der Autodesk Produkte für den Austausch von Visualisierungsdaten in nahezu allen Produkten zur Verfügung steht.

Nur kein Wunder erwarten, es werden eine Reihe von Meshes sein oder zumindest triangulierte Objekte, die dann in AutoCAD schwer nachzubearbeiten sind (bzw. als Drahtmodell darzustellen sind.

HTH, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Shirosacid

Hallo @Shirosacid,

es wäre sehr nett von dir, wenn wir hier noch ein Feedback bekommen könnten Smiley (zwinkernd)

Teile bitte deine Erfahrungen mit allen Lesern hier, indem du uns berichtest wie du mit dem Vorschlag von Alfred umgegangen bist und welche Ergebnisse du damit erzielt hast. 

Dann wäre es noch sehr hilfreich, wenn mindestens ein Post als akzeptierte Lösung markiert wird, damit alle wissen, was dich zum Ziel gebracht hat.

Danke dir

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen