Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Material Katalog

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
asdf_bold
530 Aufrufe, 6 Antworten

Autodesk Material Katalog

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, ob es sowas wie einen Autodesk Material Katalog gibt? Sprich eine Auflistung aller Autodesk Materialien fertig gerendert mit namen und so weiter.

Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: asdf_bold

Hallo @asdf_bold und willkommen in der Autodesk Community!

 

Für welches Produkt brauchst du das denn genau? Es gibt viele Bibliotheken, Kataloge, Familien, etc. 🙂

Je nach Produkt kann es ja was anderes sein, dass du suchst.

 

Ich würde entsprechend auch das Thema dann in das dazugehörige Produktforum verschieben, wenn du mir das Produkt genannt hast. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 7
asdf_bold
als Antwort auf: Tarek_K

In erster Linie Geht es um die zusammenarbeit zwischen AutoCAD und die weitere Bearbeitung dann in 3Ds Max.

Die Idee war, den Objekten bereits in AutoCAD die Materialien zu vergeben um dann in 3ds Max das fertige Objekt mit den Materialien zu haben und sich somit nicht mehr in 3ds Max mit den Materialien befassen muss.

Nachricht 4 von 7
matthias.schindler
als Antwort auf: asdf_bold

Hallo @asdf_bold,

Meines "Wissens" hat "jedes" Autodesk-Programm, welches mit Materialien und Farben zu tun hat, die "Autodesk-Material-Bibliothek", mit dieser sollte es funktionieren. Damit "sollten" die Farben auch in der selben Farbe da sein.
Wenn dem nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe jetzt mit 3Ds-Max, zwar keine Erfahrungen, aber vermute, dass dort auch die "Autodesk-Material-Bibliothek" enthalten ist.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 5 von 7
asdf_bold
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo,

 

ja, sowohl AutoCAD als auch 3Ds Max haben die Autodesk MAterial Bibliothek und ja, beide programme haben in gewisser weise ein Preview mit Farben des Materials, allerdings sehen die Materialien ja oft nochmal anders aus wenn sie in hoher Auflösung und entsprechender Belichtung gerendert wurden.

 

Als Beispiel könnte man folgenden Link verwenden: http://resources.maxwellrender.com/news_scripts.php?t=1

hier werden die Materialien (allerdings von Maxwell) einmal fertig gerendert dargestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven

Nachricht 6 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: asdf_bold

Hallo @asdf_bold,

 

da hast du dir ja die Antwort fast selber gegeben. Je nachdem wie diese Bilder aufgenommen wurde, dementsprechend sieht dann auch das Vorschau-Bildchen aus. 

Eine Vergleichsliste gibt es meines Wissens nicht. 

 

LG

 

Besucht uns auf der 

 

Autodesk University Germany 2016 - Mit Vortrag über Community!

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Nachricht 7 von 7

Hallo @asdf_bold,

 

wenn einer der Posts hier deine Frage beantwortet hat, dann markiere ihn doch bitte als akzeptierte Lösung, damit alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Vielen Dank

 

 

Tags (1)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen