AUTODAC Mechanical stürzt ständig ab

Anonymous
Nicht anwendbar
1.563Aufrufe
10Antworten
Nachricht 1 von 11

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen.

Habe die Autocad Product Design Suite 2013 auf einem neuen Rechner installiert. Das funktionierte am Anfang auch, aber jetzt (es gab evl. ein Windows-Update), stürzt es bei jeder Sitzung nach ca. 1 min. ab. (...und das ist etwas kurz, um zu zeichnen...). Es gab einige Fehlerberichte, wie reagiere ich jetzt?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.564Aufrufe
10Antworten
Antworten (10)
Nachricht 2 von 11

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

Willkommen @Anonymous.autodesk.com

Wenn es fest steht, dass es mit dem Windows Update (welches?) zusammenhängt, dann ist die sicherste Methode, dieses Update zu deinstallieren. Alles andere wären dann nur Versuche (wie AutoCAD Profil zurücksetzen, AutoCAD Reparaturinstallation, Updates von diversen Treibern - insbesondere Graphikkarte - die vielleicht die Ursache für die Unverträglichkeit mit dem neuen Windows Update sind ...)

Natürlich wäre es interessant:

• wann genau (in welchem Zustand ist das gestartete Produkt)
  • bei welchem Produkt (die Suite enthält ja mehr als nur AutoCAD)
  • welche Fehlermeldungen

...kommen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2026
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 11

matthias.schindler
Collaborator
Collaborator
Hallo @Anonymous,

Könntest du Uns ein "Update" geben, ob dein Problem/Fehler nun gelöst worden ist oder nicht, sodass wir dir in diesem Fall noch helfen können ?

Danke dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 11

Anonymous
Nicht anwendbar

Erst mal Hallo und Danke für die schnelle Antwort, Ich hatte in den letzten Tagen etwas rumprobiert... Löschen des letzten Windows-Updates brachte überhaupt nichts.

Später lief Autocad, ohne daß eine Maus angeschlossen war. Nach ein paar Klicks mit dem Touchpad lief das Programm immer noch... Daraufhin schloß ich eine andere Maus an und siehe da - ich konnte arbeiten. Das ging sehr lange gut. Die erste Maus war übrigens eine Logitech G700s. Sind da vielleicht schon Probleme bekannt?

Heute jedoch hatte ich das Problem wieder - Mechanical stürzt nach dem Hochfahren innerhalb von ein- oder zwei Minuten ab ("aufgrund eines Softwareproblems...") Habe auch schon gefühlte 573 Fehlerberichte an Autodesk gesendet, die Nummern habe ich mir notiert. Neue Softwareupdates für die Maus sind nicht verfügbar...

Auffällig ist auch, daß seit dieses Problem auftritt, beim Start von bestehenden Zeichnungen oben die Gruppen und die Registerkarten nicht angezeigt werden - nur, wenn ich Mechanical selbst starte und dann die Zeichnung öffne, funktionieren auch die Registerkarten.

Die Abstürze passieren bei allen möglichen Aktionen: zoomen, kopieren, messen,... - ich kann da kein Muster erkennen...

Ich danke euch für jede Unterstützung, schönen Feierabend erstmal...

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 11

Anonymous
Nicht anwendbar

Es wird nicht anders... Hier mal ein Bild von dem Fenster nach dem Absturz...

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 11

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

sag mir bitte unter welcher eMail Adresse du die Fehlerberichte abschickst, dann kann ich mal drüber schauen. Zusätzlich würde ich gerne mal einen Blick auf deine NFO Datei werfen. Vielleicht ist da ja auch schon etwas auffälliges. Ich werde dir einen Box-Link schicken, damit du mir die Datei hochladen kannst.

Danke

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 11

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

wenn wir keine Daten und Informationen von dir bekommen, können wir dich nicht unterstützen. Magst du dich hierzu nochmal äußern?

Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 11

Anonymous
Nicht anwendbar

hallo,

ich hatte eine Antwort-Mail gesendet.

Ja, ich bräuchte noch Hilfe.

Vielen Dank

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 11

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hm, bei mir ist nichts angekommen. Ich werde die Einladung in die Box nochmals verschicken. 

Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 11

Ok, jetzt ist was in der Box drin. Ich werde die Daten untersuchen und mich melden.

Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 11

Akzeptierte Lösung

Nun, das ging jetzt schnell. 

Es ist in der Diskussion nie hervorgegangen, dass du die 2013er Suite unter Windows 10 einsetzt. Leider wird diese Version in Windows 10 nicht mehr unterstützt. Dennoch gibt es einen Artikel dazu, der es eventuell übergehen kann. Bitte folge den Anweisungen im Artikel und lass uns wissen, ob die Software wieder läuft.

Viel Glück

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

0 „Gefällt mir“-Angaben