Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

autocad2018 einzelnen block ersetzen ohne visionswerkzeug

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
sf82A98
854 Aufrufe, 1 Antwort

autocad2018 einzelnen block ersetzen ohne visionswerkzeug

Hi

Wie kann ich einen einzelnen ausgewählten Block durch einen anderen Block ersetzten. Blöcke die ich anpassen möchte haben die gleiche Eigenschaften nur die Farbe ist verschieden. Heisst z.B. ich möchte 2 Stk. von Block blau auswählen und diese zu Block grün machen. Wie geht das?
Visionswerkzeug ist bei mir leider nicht vorhanden. 

Danke

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: sf82A98

Hallo @sf82A98 ,

Wie ist die Farbe der Blöcke definiert?

direkt im Block? das wäre für mich nicht die richtige Vorgehensweise.

Wenn ich es zu tun hätte gäbe es 2 Möglichkeiten

1. würde ich die Elemente im Block auf dem Layer 0 und die Farbe auf Bylayer definieren.

Dann kann ich nachher die Blöcke auf unterschiedliche Layer in unterschiedlichen Farben legen. danach kann ich die relativ einfach anpassen.

oder

2. Die Farbe der Elemente auf Layer 0 definieren und die Farbe auf  Byblock setzen, dann kannst du die Farbe der Blöcke leicht ändern.

in beiden Fällen wäre es der gleiche Block nur die Farbe würde angepasst.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report