Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: Zeichnungs- und Bemaßungsbefehle Dutch Pfeiltasten steuern

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
lea.bersch
317 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD: Zeichnungs- und Bemaßungsbefehle Dutch Pfeiltasten steuern

Hallo, bei mir hat sich die Funktion ausgestellt, dass ich Befehle (z.B. Fläche, Abmessung, Drehung) von beispielsweise Rechtecken, durch die Pfeiltasten steuern kann. Ich muss dies jetzt immer über die Befehlsleiste machen, die unten im Zeichnungsfenster ist. 

Weiß jemand wie ich es einstellen kann, dass ich die Pfeiltasten wieder verwenden kann? 

Danke schon mal im Voraus! LG :))

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: lea.bersch

Ich habe keine Ahnung was du vorher hattest, aber ins Blaue geraten hilft dir vielleicht der Hinweis

DYNAMISCHE EINGABE ?

DYNMODE auf 3 stellen

Alles Wissenswerte zu den AutoCAD Möglichleiten der Eingabe sind zu viel des guten,

aber wer sich selbst weiter bilden will dazu:

http://help.autodesk.com/view/ACD/2020/DEU/?guid=GUID-3EBD4C17-F0A5-49FA-B131-4AABE2E727DB

Sollte ich falsch liegen, so freue ich mich schon auf die Auflösung zu dieser Beschreibung/ diese Problems.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
j_weber2
als Antwort auf: lea.bersch

Also rein von der Beschreibung her, und zweimaligen Überlegen was gemeint sein kann, würde ich @cadffm folgen und sagen es ist die dynamische Eingabe die gemeint ist. Die kann man recht schnell mit F12 einschalten. Dann sollte es gehen, das man die Optionen wieder mit den Pfeiltasten durchschalten kann. 

Ich persönlich mach das selten sondern fahre lieber mit der Maus auf die Option in der Befehlszeile und klicke die Option die ich brauche dann da an. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 4
lea.bersch
als Antwort auf: cadffm

Vielen Dank! Das war genau das Problem. Läuft jetzt aber alles wieder :))

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen