Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
felicia_pamina.kesseler
607 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD: Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

Ich arbeite mit der AutoCAD Studentenversion und habe das Problem, dass meine Zeichnung nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich auf öffnen gehe, wird die gesamte Zeichnung in der Vorschau angezeigt. Wenn ich sie jedoch öffne sind nur noch zwei Schnitte zu sehen die ich gezeichnet hatte (aber auch die nicht vollständig) und 5 weitere Zeichnungen fehlen komplett. Habe alle Layer schon aus- und wieder angemacht aber der Rest taucht trotzdem nicht wieder auf. Gibt es eine Möglichkeit der Rest irgendwie wieder zu rekonstruieren? 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Hallo @felicia_pamina.kesseler ,

 

Da gibt es viele Möglichkeiten an was das liegen kann.

Könntest du bitte dein DWG hier hochladen? Dann können wir uns das anschauen und evtl. eine Lösung präsentieren.

Ohne das wird es sehr schwierig sein eine Aussage zu treffen.

Arbeitest du mit reinem AutoCAD oder einem vertical ( Architectual o-ä.) ?

 

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 7

Hallo Herr Brunke,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich arbeite mit AutoCAD 2018 der Studentenversion. Habe die Datei angehängt. Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Felicia

 

Nachricht 4 von 7

Hallo @felicia_pamina.kesseler ,

 

in deiner DWG ist definitiv nichts als das sichtbare.

gibt es evtl eine Sicherungsdatei aus der Automatischen Sicherung oder aber eine BAK Datei mit dem alten Stand.

Leider kann ich dir hier keine bessere Nachricht geben.

 

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 7

Ich kann Volker nur recht geben. 

In der Zeichnung ist wirklich nur das dren was man sieht. 

Irgendwie scheint da ein Iserlohner Heizelmann gewesen zu sein, der die Linien weg gemogelt hat. 

 

Das du mit einer Studentenversion arbeitest ist kein Problem. 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 6 von 7
michele.mk
als Antwort auf: j_weber1

Hallo @felicia_pamina.kesseler,

 

zuerst erlaube mir dich hier im Forum willkommen zu heißen. Wie gefällt es dir soweit? 

Es sieht aus als hättest du tatsächlich nichts in deiner Datei wie von @Volker.BRUNKE und @j_weber1 netterweise bestätigt. Hast du wie von Volker eventuell eine Sicherungsdatei? 

 

Ich bin kein Produktexperte, aber vielleicht könnte man in deinem Fall RECOVER probieren? 

 

Gib uns einfach ein Update, damit wir dir als Community weiterhelfen können. 

 

Viele Grüße,

Michèle. 

 

 

*P:S*: @j_weber1 LOL "Iserlohner Heizelmann" Lachende Katze

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @felicia_pamina.kesseler,

hat dir denn eine der Antworten hier denn nun irgendwie Aufschluss gegeben oder konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

 

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen