Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - Zeichnung in Zeichnung -> Kopieren STRG+C nicht vollständig möglich

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
1291 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD - Zeichnung in Zeichnung -> Kopieren STRG+C nicht vollständig möglich

Guten Tag

 

Ich habe ein dringendes Problem und zwar habe ich von einem Kollege div Zeichnungen erhalten und möchte einzelne Ansichten davon in meine Gesamtzeichnung übernehmen. (mit kopieren über Zwischenablage)

 

Jedoch hat es im Layout ein Rahmen um die Teile und wenn ich kopiere werden die Masse nicht mitgenommen.

Es hat wie eine 2 Zeichnung im Layout.

 

Wie kann ich dieses Problem lösen, damit ich am Schluss die Zeichnung inkl Masse kopieren und später noch abändern kann?

 

Habe eine Datei angehängt.

 

Besten Dank für eine rasche Antwort. 🙂

 

 

@Anonymous,

 

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
steven-g
als Antwort auf: Anonymous

These are just blocks in model space, and in paperspace there are 2 viewports. If you want to copy the blocks and the dimensions then the easiest method would be to use the chspace command on either the blocks or the dimensions.

Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: steven-g

The problem is if I cant copy both together the size isnt the same and the messurment do not fit

Nachricht 4 von 7
hwalker
als Antwort auf: Anonymous

If you use CHSPACE as suggested it will either move blocks to paperspace or dimensions to modelspace and scale them to the correct scale so they still look the same. Then you can use copy.

Howard Walker
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature


Left Handed and Proud

Nachricht 5 von 7
pendean
als Antwort auf: Anonymous

No one said COPY command...

CHSPACE command in AutoCAD is used like this http://www.ellenfinkelstein.com/acadblog/move-objects-between-model-and-paper-space/

Nachricht 6 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: pendean

Hallo @Anonymous,

 

der CHSPASE ist zwar ganz praktisch hier, aber wie du schon sagst, es passt dann trotzdem nicht. 

Womit wurde denn deine Datei erzeugt? Nicht mit AutoCAD, oder? Denn das was ich auf dem Blatt sehe sind keine Bemaßungen - somit können sie sich auch nicht ans Modell anpassen. Das ist eine Ansammlung von Strichen. 

Vielleicht ist es wirklich besser, du kopierst dir nur die Modelle und fügst die Bemaßungen manuell hinzu. 

 

Ein Feedback von dir wäre an dieser Stelle sehr hilfreich - vielleicht hast du ja doch einen anderen Weg eingeschlagen, den du mit uns teilen möchtest. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 7 von 7

Hallo @Anonymous,

 

magst du dich hierzu nicht nochmals äußern? Wäre echt super, wenn wir wüssten, wie du die ganze Sache siehst und allen Lesern von deinen Erfahrungen profitieren lässt. 

 

Melde dich einfach kurz - vielleicht können uns weitere Details doch noch auf einen anderen Weg bringen. 

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report