Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad Zeichnung freigegeben

11 ANTWORTEN 11
Antworten
Nachricht 1 von 12
j_weber2
400 Aufrufe, 11 Antworten

Autocad Zeichnung freigegeben

Hallo ihr lieben, 

 

ich bin grad dabei von einer neuen super Quelle für 2D-Zeichnungen mit neue Schulungsunterlagen zu erstellen. 

 

Da dachte ich mir, ich probier doch gleich auch mal die neuen Funktionen von AutoCAD, in diesem Fall aus einem AutoCAD LT, aus und geb die Zeichnung frei. 

 

https://web.autocad.com/acad/me/sid/shares/drawings/7f89586d-cb44-47ff-a9d2-dd21efd8a671/editor

 

Ihr könnt ja mal gucken ob ihr die Zeichnung sehen könnt und vielleicht auch da dann eine Unterlage, so wie es im deutschen heißt, erstellen könnt. Mich würde interessieren, ob ich dann die Anmerkungen in der Unterlage auch sehen kann. 

 

bis dann




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: j_weber2

Hy,

die Datei ist auf View only gestellt,

ich kann die sehen aber kein Trace erstellen.

 

gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 12
j_weber2
als Antwort auf: j_weber2

Hallo Volker, 

 

da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst. 

 

https://web.autocad.com/acad/me/sid/shares/drawings/cfcdfc50-4106-4038-98b0-6a326fbe3e4b/editor

 

Mal sehen wie es jetzt ist. jetzt hab ich auch mit Bearbeitung angegeben, hoffe ich




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 4 von 12
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: j_weber2

Hmmm,

 

nun ist die nicht mehr schreibgeschützt aber die WEB-App sagt mir bei Trace, Unknown command.

 

 

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 12
j_weber2
als Antwort auf: j_weber2

OK, dann scheint es echt so zu sein, das der Ersteller die Traces machen kann, also ich, weil bei mir ging es nun, aber andere wohl nicht. 

Das wäre schon doof. Ich will ja jemand die Chance geben, das es mit den Traces auch was Anmerken kann. 

Mal weiter gucken




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 6 von 12
cadffm
als Antwort auf: j_weber2

Vorher hatten wir die Info "Kein <völligidiotischeübersetzung> vorhanden,

JETZT haben wir eien Button zum "neue Ablaufverfolgung erstellen" !

 

Aber leider geht auch das nicht.

 

 

CADffm_0-1619176360762.png

 

Nur Mist, jede neue Funktion - NUR MIST.

 

Und für kritischer Kritiker meiner kritischen Aussage:

Entweder sind die Funktionen generell Mist, oder aber

in einer Art und Weise erstellt wie man es nicht allen

unbeleckten Usern an die Hand geben kann/darf.

 

Und Ja, ich sage sowas seit Jahrzehnten, gerne auch schon vorher - aber

es interessiert einfach nicht - solange es genügend Fürsprecher gibt

interssieren fachlich fundierte Aussagen Einzelner nicht.

- Sebastian -
Nachricht 7 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: j_weber2

Hi,

 

alleine schon deswegen, weil ich auf der Seite, in der die DWG in AutoCAD Web angezeigt wird, 6 Werbeanzeigen vorfinde, halte ich mich von der Verwendung dieser Dinge fern.

 

Bei bezahlten Seiten, um auf eigene Cloud-Daten hinzugreifen, dann diese Cookies und andere Verweise akzeptieren zu müssen, sehe ich mit meiner eigenen Sicht auf solche Dinge keinen Bedarf, das zu nutzen (empfinde für eine solche Vorgehensweise eigentlich abgrundtiefe Ablehnung).

 

Sorry & mfg, Alfred

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 12
h_eger
als Antwort auf: j_weber2

Hallo Jörg,

 

weiter als soweit

2021-04-23_17-02-52.jpg

und das ist jetzt schon 15 Min.

Firefox findet die AutoCAD APP wohl nicht ganz sicher...

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 9 von 12
j_weber2
als Antwort auf: j_weber2

Hallo @h_eger 

ich glaube FireFox wird nicht wirklich unterstützt. SW Iron, aber der baut auf Chrome auf. 

Da mußte ich auch erst mal die aktuellste Version laden . 

 

@Alfred.NESWADBA 

Ich versteh das gut wenn man auf eine Seite nicht gehen möchte die mit Werbung befüllt ist. 

Das mache ich auch nicht gern und bleibe mittlerweile auch oft von Seiten fern, die mit Cookie überhäuft sind. 

Allerdings sehe ich in dem Fenster von der webapp keine Werbung. 

 

Am ungünstigsten finde ich aber das anscheint wirklich nur ich als Besitzer die Ablaufverfolgung, was richtig klasse gut übersetzt ist, anlegen kann. OK, man argumentieren das es ja auch ich bin der die Zeichnung auf der Baustelle zur Hand hat und so seine Notizen an der Zeichnung direkt in die Zeichnung schreiben kann ohne mit Zettel zu arbeiten. Und für den Austausch würde dann die Freigegebene Ansicht auch sich anbieten. 

Besser fände ich es aber, wenn man halt auch die Traces von anderen anlegen lassen kann und die dann in der Zeichnung auch sieht. 

sicher bin ich einfach nur zu ungeschickt dafür. 

 

 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 10 von 12
j_weber2
als Antwort auf: j_weber2

Ist ja Lustig, 

ich habe die Zeichnung nun auch über den Link geöffnet und kann auch als Eigentümer keine Anmerkungen erstellen. 

Was ist das den für ein Unsinn. 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 11 von 12
h_eger
als Antwort auf: j_weber2

Hallo @j_weber2 ,

 

dja da muß ich mich der Aussage von @Alfred.NESWADBA nur anschließen mann muß nicht jeden Trend mitmachen also belibe ich dieser Technologie fern.

Kann ja nicht schaden 😁

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 12 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: j_weber2

Hi,

 

>> Allerdings sehe ich in dem Fenster von der webapp keine Werbung.

Nun denn, Tracking sichtbar zu machen ist ja auch nicht im Sinne der "Tracker". Daher wundert es mich nicht, dass man es nicht gleich nach vorne gelegt und sichtbar gemacht hat.


Sie hier:

20210424_092730_0001.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report