Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCad Structural Detailing: ABS Datei erstellen für Eisenwerk

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
fazHJQVK
1597 Aufrufe, 7 Antworten

AutoCad Structural Detailing: ABS Datei erstellen für Eisenwerk

Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkeit aus einer Bewehrungsliste aus AutoCAD eine ABS-Datei zu erstellen?

Damit könnte das Eisenwerk die benötigten Eisen direkt digital einlesen und muss nicht ein pdf "abschreiben".

 

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Martin_Langolf
als Antwort auf: fazHJQVK

Hallo @fazHJQVK,

 

leider habe ich auch nichts gefunden, das einen Export zu ABS aus AutoCAD Structural Detailing ermöglichen würde.

 

Gruß,

Martin



Martin Langolf
Nachricht 3 von 8
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: fazHJQVK

Hallo @fazHJQVK,

 

in welcher Form liegt denn diese Bewehrungsliste vor? Woher hast du sie? 

Kannst du mir bitte noch ein paar Details über die Software sagen, die du einsetzt. Welche Programme hättest du aus unserem Haus noch zur Verfügung?

 

LG

 

 

Nachricht 4 von 8

Hallo @fazHJQVK,

 

leider können wir ohne ein Feedback von dir nicht an diesem Beitrag weiterarbeiten. Wenn du mir die angefragten Informationen gibst, kann ich weiter recherchieren und eventuell etwas für dich in Erfahrung bringen. 

 

Vielen Dank

 

LG

 

Nachricht 5 von 8
fazHJQVK
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia

Besten Dank für deine Rückfrage.
Ein externer Zeichner macht die Bewehrung für uns.
Er zeichnet mit AutoCad Structural Detailing, aber ich weiss auch nicht mehr über seine Software. Wir erhalten die Listen dann von ihm im pdf-Format.
Wir selber arbeiten mit Revit, haben da aber bis jetzt noch keine Bewehrung gezeichnet, haben dies dann aber in Zukunft auch vor. Ist es den in Revit möglich eine abs-Datei zu erstellen?
Oder generell mit welcher AutoDesk Software wäre es denn möglich eine abs-Datei zu erstellen?

LG
Nachricht 6 von 8
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: fazHJQVK

Hallo @fazHJQVK,

 

ich konnte noch ein paar Informationen für dich sammeln bezüglich der Bewehrungen.

 

Dieser Beitrag aus dem Revit Forum spricht genau über dieses Thema.

 

Und dieser Link zu der Hilfe von Revit zu Bewehrungen - da kann man gut durch alle Themen navigieren. 

 

Zu guter Letzt noch eine Anleitung zum Bewehrungsmodul von AutoCAD Structural Detailing.

 

Ich hoffe diese Unterlagen geben dir einen Überblick ob und wie du die Produkte zu deinen Gunsten einsetzen kannst. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

 

 

LG

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

 

Nachricht 7 von 8

Hallo @fazHJQVK,

 

konnten dir meine Informationen irgendwie behilflich sein? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen Smiley (fröhlich) 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 8 von 8
fazHJQVK
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia

 

Besten Dank für deine Nachforschungen.

In Revit ist das Thema in diesem Fall auf der Whish List und für AutoCAD Structural Detailing scheint es nicht möglich zu sein eine ABS Datei zu erstellen. Ich habe dazu in der Anleitung, die du gepostet hast, auch nicht mehr Informationen gefunden.

Danke und Gruss

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report