Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: Speicherort und Wiederherstellen von Sicherungskopien

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
Sofia.Xanthopoulou
12330 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD: Speicherort und Wiederherstellen von Sicherungskopien

Wo sind meine Sicherungskopien und wie stelle ich sie wieder her?

 

Diese Frage kommt doch noch öfters als man denkt Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Das ist mein Tipp für diese Woche Smiley (fröhlich)

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

AutoCAD ist nicht die erste Software die Abstürzt, machen wir uns nichts vor - es passiert.

 

Aber wie sehr muss ich heulen, wenn dieser Fall eintritt? Smiley (überrascht)

 

Nun, wenn man ein paar geschickte Einstellungen in den AutoCAD Optionen vorgenommen hat, hält sich das Heulen sehr in Grenzen. 

 

Voraussetzung: Man muss die automatische Sicherung aktiviert haben.

 

sich1.png

 

  

Sind diese Haken nicht drin, fängt man ohne Umwege gleich nochmal an zu zeichnen.

 

Hat man sie jedoch gesetzt, muss man nur noch wissen, wo diese Sicherungen abgelegt sind. Das kann man hier sehen : 

 

sich2.png

 

 

 

Hier befinden ich die sogenannten SV$-Dateien.

 

Im gleichen Verzeichnis wie eure DWG-Dateien werden BAK-Dateien erzeugt.

 

Sowohl die BAK als auch die SV$ sind "vollwertige" Zeichnungen. Sobald ihr diese zu DWG-Dateien umbenennt könnt ihr sie ganz normal benutzen. 

 

(Denkt daran im Windows Explorer die Endungen anzeigen zu lassen, sonst wird das nichts)

 

In meinem Beispiel hier, kann ich also maximal 10 min meiner Arbeit verlieren. Damit kann ich leben Smiley (zwinkernd)

 

Damit ihr dieses Thema noch ein bisschen vertiefen könnt, ist hier der Link zum Knowledge Network Artikel.

 

 

 

Viel Erfolg Smiley (fröhlich)

 

LG

 

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report