Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Schraffuren oder Spline langsam

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
technikEUB8G
223 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD Schraffuren oder Spline langsam

Hallo User

ich habe seit längerem bemerkt, dass die neueren Versionen von AutoCAD bei Zeichnungen mit Schraffuren oder Spline extrem langsam laufen.... Neulich hatte ich eine Zeichnung mit mehreren Schraffuren und ich war gar nicht in der Lage unkomplizierte Befehle wie "messen" oder "Rechteck" auszuführen! Das tolle ist aber auf einem älteren PC mit AutoCAD 2000 lief bei derselben Zeichnung alles rund, sprich schnell und einwandfrei!

Daraufhin wurde ich neugierig und habe mich informiert und alle Empfehlungen von autodesk zur Problem Behebung angewendet (Objekt- und Rasterfang ausschalten, AutoCAD update gemacht, "Eigenschaften"-Palette ausschalten, Systemvariablen umstellen laut autodesk: 

https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Improving-AutoCAD...

https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Improving-AutoCAD...

Alles ohne Erfolg!

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Grüße

Thomas

@technikEUB8G Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Autocad langsam

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
S_May
als Antwort auf: technikEUB8G

Hallo @technikEUB8G 

1. welche Hardware hast Du?
  2. welche AutoCAD Version verwendest Du?
Nachricht 3 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: technikEUB8G

Hi,

>> Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Nicht ohne zusätzliche Informationen:

• welche Version von AutoCAD (Befehl INFO und davon bitte einen Screenshot zeigen)
  • welche Hardware und Treiber (Graphikkarte, Befehl _3DCONFIG)
  • welche Zeichnung ... bitte hochladen
  • was an Rechteck genau ist langsam oder nicht möglich), den Befehl eintippen, den Befehl starten bis die erste Abfrage kommt, die Punkte zeigen oder das Rechteck angezeigt bekommen, oder ...?

Denn grundsätzlich werden Zeichnungen alleine durch die Existenz von Schraffuren nicht langsamer, auch bei 100MB Zeichnungen kann ich immer noch ein Rechteck zeichnen (und 100MB Zeichnungen waren mit AutoCAD 2000 wohl kaum zu öffnen, um auch diesen Vergleich zu haben).

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen