Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Probleme mit UAC und Proxy-Einstellungen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
wisag
645 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD Probleme mit UAC und Proxy-Einstellungen

Hallo zusammen,

aktuell haben wir im Unternehmen einige Probleme mit der Nutzung von AutoCAD unter eingeschränkten Benutzerkonten. Darum benötige Ich eine Auflistung an Freigaben welche in der User Access Control eingerichtet werden müssen.

Habe leider hierzu im Netz nichts hilfreiches finden können und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

Grüße und Danke vorab

Sebastian

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: wisag

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

Ist es für uns ev. leichter, wenn wir wüssten, welche (nicht-standard) Einschränkungen bei Euch vergeben werden.

Ziemlich fest steht (weil das bei Millionen Benutzern so funktioniert), dass die Vorgabeeinstellungen für WIndows Benutzer funktionieren (Ich nehme jetzt mal an, wie sprechen/schreiben über Windows und nicht über Mac und auch nicht über LINUX/UNIX basiserte Server-Systeme).

Generell: alles, was die IT enger macht, macht Applikationen (nicht nur AutoCAD) instabiler und nur sehr selten sind diese engeren Regeln wirklich sinnvoll.

Für mich grundlegend: in dem User-Verzeichnis soll der User alles dürfen (ausgenommen der Virenscanner stellt fest, dass etwas darin gespeichert werden soll, was verdächtig ist), Einschränkungen, die dem User verbieten, in seinem Verzeichnis schreiben oder lesen zu dürfen verstehe ich nicht wirklich.

... und eigentlich war's das schon, oder? ...Nee, noch ein bisschen dazu gehören

• Registry: auch in der Registry unter bestimmten Software Produkten der User schreiben dürfen, sonst werden geänderte Basiseinstellungen nicht erhalten bleiben
  • das C:\ProgramData Verzeichnis, hier werden ebenfalls applikations-spezifische Einstellungen gespeichert, da muss der User Leserechte haben, Schreibrechte würden helfen, Voreinstellungen auch zu festigen. Es gibt Einstellungen, die User-übergreifend sind und diese werden z.T. dann hier festgehalten.

Hilft das?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
wisag
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hey,

danke für die Info.

Habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Grüße und Danke

Sebastian

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen