Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Sofia.Xanthopoulou
2205 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

Wie kann ich ein einzelnes Segment aus eine Polylinie entfernen OHNE die Polylinie in den Ursprung zu zerlegen und sie danach mit PEDIT wieder zusammen zu fügen?

 

 

Das ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Ach ja, es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen Smiley (fröhlich)

 

Ein einziger Knopfdruck und man spart sich jede Menge Zeit beim Nacheditieren einer Polylinie. 

 

Die magische Taste ist STRG Smiley (zwinkernd)

 

Schaut es euch an

 

 

 
Viel Spaß Smiley (fröhlich)
 
LG
 
Nachricht 3 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia, hast du den dafür sicherlich vorbereiteten Screencast vergessen mit dazuzuladen?

Oder soll das mehr eine Rate-Runde werden - wer kann es mit den wenigsten Mausklicks?

Ich nehme an, dein Tipp sollte das Auswählen von Segmenten einer Polylinie zeigen, während die STRG Taste gedrückt (Subelementwahl) wird mit anschließendem Drücken der Entf-Taste. Smiley (fröhlich)

 

[Ergänzung] Oops - da war ich zu ungeduldig - der Screencast folge doch während ich noch am Tippen war.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Udo_Huebner

Gut geraten Smiley (zwinkernd)

 

Hm... ein Ratespiel wäre auch nicht schlecht gewesen.

Aber bei meinem letzten Spiel hier hat leider keiner mitgespielt Smiley (traurig)

 

 

Hab ein schönes Wochenende Udo.

 

 

LG

 

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report