AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 4 (45 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

45 Anzeigen, 3 Antworten
03-17-2017 11:26 PM

Wie kann ich ein einzelnes Segment aus eine Polylinie entfernen OHNE die Polylinie in den Ursprung zu zerlegen und sie danach mit PEDIT wieder zusammen zu fügen?

 

 

Das ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Ach ja, es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen Smiley (fröhlich)

 

Ein einziger Knopfdruck und man spart sich jede Menge Zeit beim Nacheditieren einer Polylinie. 

 

Die magische Taste ist STRG Smiley (zwinkernd)

 

Schaut es euch an

 

 

 
Viel Spaß Smiley (fröhlich)
 
LG
 
Nachricht 2 von 4 (38 Ansichten)

Betreff: AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

03-17-2017 11:49 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Ach ja, es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen Smiley (fröhlich)

 

Ein einziger Knopfdruck und man spart sich jede Menge Zeit beim Nacheditieren einer Polylinie. 

 

Die magische Taste ist STRG Smiley (zwinkernd)

 

Schaut es euch an

 

 

 
Viel Spaß Smiley (fröhlich)
 
LG
 


Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Advocate udo
Nachricht 3 von 4 (35 Ansichten)

Betreff: AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

[ Bearbeitet ]
03-17-2017 11:52 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia, hast du den dafür sicherlich vorbereiteten Screencast vergessen mit dazuzuladen?

Oder soll das mehr eine Rate-Runde werden - wer kann es mit den wenigsten Mausklicks?

Ich nehme an, dein Tipp sollte das Auswählen von Segmenten einer Polylinie zeigen, während die STRG Taste gedrückt (Subelementwahl) wird mit anschließendem Drücken der Entf-Taste. Smiley (fröhlich)

 

[Ergänzung] Oops - da war ich zu ungeduldig - der Screencast folge doch während ich noch am Tippen war.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Highlighted
Nachricht 4 von 4 (31 Ansichten)

Betreff: AutoCAD Polylinie - einzelnes Segment entfernen

03-18-2017 12:10 AM Als Antwort auf: udo

Gut geraten Smiley (zwinkernd)

 

Hm... ein Ratespiel wäre auch nicht schlecht gewesen.

Aber bei meinem letzten Spiel hier hat leider keiner mitgespielt Smiley (traurig)

 

 

Hab ein schönes Wochenende Udo.

 

 

LG

 

 

 

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema