Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD-Plant3D - Rohrklasse erstellen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
k.puderLLVRT
214 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD-Plant3D - Rohrklasse erstellen

Hallo Ihr Lieben Mitglieder, ich habe noch nicht viel Erfahrung im Erstellen einer Rohrklasse und verstehe die Abzweigtabelle noch nicht richtig. Die Teile z. B. ein T-Stück oder Reduzierung sind schon fertig und liegen in der neuen Rohrklasse, doch ich bekomme nur einen Teil dieser Elemente in die Abzweigtabelle, wieso nicht in jede Größe?

Hilfe mache ich falsch? Leider habe zu diesem Thema nicht viel gefunden. Wer ist so nett und kann mir einen Tipp geben, wo ich diesbezüglich was nachlesen kann, ich danke Euch schon mal vorab, liebe Grüße Kerstin

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
j_weber1
als Antwort auf: k.puderLLVRT

Hallo @k.puderLLVRT 

also die Abzweigtabelle definiert, welche Komponenten miteinander verbaut werden. Also was zum Beispiel an einem T-Stück angeschlossen werden kann. So kannst du zum Beispiel sagen, dass an einem 1" T-Stück nur ein 1 1/2 und 2" Rohr angeschlossen werden soll, was ja dann eine Reduzierung darstelltn

Es ist am Anfang schon ein bissel verwirrend, aber wenn man einmal die Logic verstanden hat, dann geht. 

Vielleicht helfen dir die beiden folgenden Links weiter

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-plant-3d/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/20...

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-plant-3d/getting-started/caas/CloudHelp/cloudhelp/...

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report