Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Plant3D / P&ID Stammtisch

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
Ruffy85
360 Aufrufe, 8 Antworten

AutoCAD Plant3D / P&ID Stammtisch

Hallo zusammen,

 

ich würde gern ein Plant 3D / P&ID Stammtisch ins Leben rufen. Eine kollaborative Communityveranstalung.

Dieser Stammtisch ist quasi ein User Treffen in der Realität gespickt mit geballter fachlicher Kompetenz und kurzen Vorträgen die dem User tatsächlich bei ihrer täglichen Arbeit einen Mehrwert bieten.

 

Bevor ich weiter in die Planung gehen würde, möchte ich vorerst eure Meinung hören, wie ihr darüber denkt und ob ihr teilnehmen würdet?

 

Hier ein paar kurze Eckdaten:

 

- geeignet für alle Plant3D / P&ID Anwender

- vermutlich im Raum Frankfurt

- gutes Essen, Vorträge zu Best Practices, Tipps und Tricks, gemeinsame Problemlösung eines zuvor definierten Problems, welches in dieser Zeit lösbar ist.

- Networking

- Spass

- es soll keine Informations oder Werbeveranstaltung werden

- wird an einem Samstag stattfinden

 

Also schreibt mir eure Meinungen, gerne hier direkt im Forum, wenn möglich in folgendem Format.

 

- User: Ruffy85

- Erfahrung: ständig seit Plant 3D 2011

- bereit einen Vortrag zu halten

- würde kommen

 

 

Dankeschön!

 

Gruß Ruffy85

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
h_eger
als Antwort auf: Ruffy85

Servus Markus,

 

bin dabei.

 

- User: H.Eger

- Erfahrung: Plant 3D  Entwicklung ab 2007, erste Version Plant 3D 09-2009 bis Plant 3D 2018.1.1, Autodesk SME, EE

- bereit einen Vortrag zu halten: ja überdas Thema können wir ja noch streiten 🙂

- bin dabei

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 3 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Ruffy85

Hi,

 

in kurzen/wenigen Worten: ICH FINDE DAS COOL!

 

Leider ist Frankfurt ein wenig weit weg und meine Kenntnisse in Plant3D enden dort, wo die Basis von AutoCAD endet bzw. Plant3D beginnt.

Aber wenn ich zu der Zeit in der Nähe wäre, dann würde ich da gerne dabei sein.

 

Ich kann aber vielleicht, wenn mal für das nächste Jahr ähnliches geplant wäre (oder generell näher für Österreich), unsere 2-tägige C-DAY Veranstaltung als Basis dafür anbieten? Zum einen gibt es fachlich dann einen breiteren Rahmen und die Umgebung ist auch schon dafür da, mit Vortragssälen, Kulinarisches und eine Menge Business-Small-Talk. Der Termin wäre 25. und 26. April 2018 in St.Pölten/Österreich. Die Info's für 2018 sind noch nicht on-line, aber zum Vergleich Info's von 2017 >>>click1<<< und >>>click2<<<.

 

Und zuletzt noch die gewünschten Details:

  • User: Alfred NESWADBA
  • Erfahrung: AutoCAD seit Version 1.4 (1984)
  • bereit einen Vortrag zu halten (nicht Plant3D-bezogen)
  • würde kommen ... wenn ich was in der Nähe zu tun bekomme

 

Danke nochmals für diese Top-Idee, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 9
Ruffy85
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

eure Veranstaltung klingt auf jedenfall spannend. Dort noch Plant 3D/P&ID als Punkt zu ergänzen, macht vielleicht wirklich Sinn.

Vielleicht sollten wir das mal in einer kleineren Runde näher besprechen. Ich denke Hartmut hätte da ebenfalls Interesse. Vielleicht lässt sich ja ein Vortrag zusammen erarbeiten.

 

Auf den Stammtisch bezogen könnte ich mir dennoch einige interessante Punkte vorstellen die du hier beitragen könntest. Das schöne ist ja, wie du schon erwähnt hast, dass Plant 3D auf AutoCAD basiert. Ich bin davon überzeugt, dass deine Erfahrungen in AutoCAD den Anwendern einen echten Mehrwert bieten würden. Zusätzlich denke ich das man hier auch ein schönes Thema finden könnte, was sich auch auf Plant 3D und P&ID anwenden lässt. Sobald ein Termin feststeht kannst du ja mal prüfen ob es für dich möglich ist.

 

Besonders freut es mich natürlich dass bereits zwei Autodesk Expert Elites die Idee gut finden. Ich hoffe dass meine Idee auch einigen anderen, vielleicht auch nicht Expert Elites begeistert.

 

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass dieser Stammtisch eine Treffen/Veranstaltung werden soll der absolut auf die Anwender ausgelegt ist. Aus diesem Grund macht es für mich nur Sinn wenn der Teilnehmer Erfahrungen mit der Software hat, die über eine einwöchige Schulung hinausgehen, sprich regelmäßig damit arbeiten und des öfteren an Punkte stößt die nicht mehr so einfach umzusetzen sind.

 

Zusätzlich macht es Sinn dieses Treffen als Sprachrohr zu nutzen. Daraus lässt sich am Ende eine Liste generieren die man an Autodesk weiterleiten kann. 

 

 

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).
Nachricht 5 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Ruffy85

Hi,

 

>> Zusätzlich macht es Sinn dieses Treffen als Sprachrohr zu nutzen

Mit anderen Worten P3DUG ... Plant 3D User Group`? ;)))

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 9
Ruffy85
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

ich möchte dieses Thema nochmal anstupsen...

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).
Nachricht 7 von 9
h_eger
als Antwort auf: Ruffy85

ich stupse mit Smiley (überglücklich)

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 8 von 9
Ruffy85
als Antwort auf: h_eger

Bitte nicht alle auf einmal schreiben. Sonst wird es sehr schnell unübersichtlich 🙂

 

Ich starte nochmal einen Versuch.

 

Nach Rücksprache mit @Tarek_K ist es auch möglich relativ unkompliziert bei Autodesk direkt in München Räumlichkeiten zu erhalten.

Wenn das für einige die Sache interessanter macht. Mir ist es persönlich auch nicht wichtig, möglichst viele zu sein. Weniger ist mehr, bzw. Qualität vor Quantität.

 

Alternativ wenn der Kreis der Plant3D User zu klein ist. Kann man sich vielleicht darauf einlassen Plant3D und AutoCAD zusammenzupacken Da Plant3D ja auf AutoCAD basiert sind wie bereits schon erwähnt Parallelen vorhanden. Hier wäre halt die Schnittmenge zu definieren die für beide anwendbar und interessant sind. 

 

Dies ist eine Community. Ich bitte um Meinungen...

 

Danke und Gruß

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).
Nachricht 9 von 9
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Ruffy85

Hi,

 

>> Alternativ wenn der Kreis der Plant3D User zu klein ist

Vielleicht kann man ein Mail von Autodesk an die Plant3D User loslassen, damit diese die Optionen

  • des Forums hier
  • der Einladung zu einem solchen Event

eher mitbekommen?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report