Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Plant3D 2019 & 2015 - Neuer Plotter kann keine Überlängen plotten

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
JuttaBräu4585
307 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD Plant3D 2019 & 2015 - Neuer Plotter kann keine Überlängen plotten

Hallo,

wir verwenden AutoCAD Plant3D 2019 und 2015

Nun haben wir einen neuen Plotter HPT790 bekommen. Nun können wir aus Autocad Plant3D keine Überlängen plotten. Bei Format A0 schneidet der Plotter einfach ab.

 

 

 

 

 

 

@JuttaBräu4585 Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Neuer Plotter kann keine Überlängen plotten

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: JuttaBräu4585

Hi,

 

>> Nun können wir aus Autocad Plant3D keine Überlängen plotten.

>> Bei Format A0 schneidet der Plotter einfach ab.

Kann man zumindest im Plottertreiber Formate mit z.B 1500x900mm definieren?

Wenn ja, sieht man dieses Format dann auch im AutoCAD in der Liste der Blattformat?


Was passiert, wenn man auf PDF plottet (mit 1500x900) und dann das PDF zum Plotter druckt?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
JuttaBräu4585
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,
ich habe einiges Ausprobiert, ich habe eine .pc3 Datei angelegt und da wird nichts zum Plotter gesendet.
Wenn ich die Standard Plotterkonfiguration nehme, und da alle Blattformate einfüge dann kann ich alles plotten, auch Überlängen.
Ich hätte halt gerne eine .pc3 Datei gehabt, damit ich die Systemplotter ausblenden kann.
Nachricht 4 von 7
michele.mk
als Antwort auf: JuttaBräu4585

Hallo @JuttaBräu4585,


ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

 

 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 7
JuttaBräu4585
als Antwort auf: michele.mk

Hallo Michéle,
wir hatte uns einen Support bestellt, aber uns wurde jemand vermittelt der sich nicht mit Plant 3D auskennt und somit konnte er uns nicht weiterhelfen. Wir haben nun nochmal einen Support geordert, mal sehen ob es klappt.


Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: JuttaBräu4585

Hi,

 

>> wir hatte uns einen Support bestellt, aber uns wurde jemand

>> vermittelt der sich nicht mit Plant 3D

Ich glaube nicht, dass zum Lösen eines Plotterproblems spezielle Kenntnisse über Plant3D notwendig sind. Denn wenn das Plotten von Linien in Überlänge nicht funktioniert, dann sind AutoCAD und Plotterkenntnisse erforderlich.

 

>> Ich hätte halt gerne eine .pc3 Datei gehabt, damit ich die Systemplotter

>> ausblenden kann

Das verstehe ich, was passiert denn, wenn Du eine anlegst?

 

Die Frage, was passiert, wenn man ein PDF mit 1500x900 zum Plotter schickt, ist noch offen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: JuttaBräu4585

Hallo @JuttaBräu4585,


jetzt bin ich ganz gespannt, ob du in der Zwischenzeit weiter gekommen bist? 
Gerne kannst du die Diskussion weiterführen und uns ein kurzes Update geben, damit wir wissen, wie der Stand der Dinge ist. Gerne kannst du dazu @Alfred.NESWADBAs Fragen beantworten. 

 

Mit wem hattest du einen Supportfall? Falls man dir helfen konnte, sei so gut und erkläre uns worin das Problem genau lag und wie es gelöst werden konnte. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich freue mich auf deine Antwort. 


Viele Grüße,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen