Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCad (Plant 3D) 2023 / Drehpunkt für Orbit ändern???

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
c.frekers
160 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCad (Plant 3D) 2023 / Drehpunkt für Orbit ändern???

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, wie man den Drehpunkt für die Orbitfunktion ändern kann?

Ich habe in mein 3D Modell step Dateien importiert, bei der Verwendung der Orbit-Funktion dreht sich mein Modell um einen ewig weit entfernten Drehpunkt. Wie kann ich das ändern?

In der Onlinehilfe kann ich hierzu nichts finden.

Viele Grüße

Christian

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
c.frekers
als Antwort auf: c.frekers

Entschuldigung, ich sehe gerade es liegt garnicht am Drehpunkt, der scheint jedes Mal beim aktivieren der Orbit-Funktion an der Mausposition gesetzt zu werden.

Aber die Orbitfunktion ist völlig seltsam, ich kann es nicht recht beschreiben, aber das Händling ist auf einmal völlig anders als sonst. Kann man für die Steuerung des Orbits irgendwelche Einstellungen "verhunzen"?

Nachricht 3 von 4
h_eger

Hallo Christian,

eigentlich kannst du da nicht viel Kaputt machen. Hast Du geprüft ob Deine Ansicht auf Parallel eingestellt ist?24-10-_2022_11-20-44.jpg

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 4 von 4
hazem.adel

Hi @c.frekers
Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich wollte mich mal kurz melden

hat dir die Antwort oben geholfen und konnte deine Frage beantworten?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen