Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Plant 3D 2022 P&Ids nach 3skeng exportieren

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
yvonne.palluchVHL7W
133 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD Plant 3D 2022 P&Ids nach 3skeng exportieren

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung ob man die P&Ids (sowohl grafische Darstellung als auch die Datenbank-Informationen) aus dem Plant 3D nach 3skeng (SketchUp) exportieren kann?

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
h_eger
als Antwort auf: yvonne.palluchVHL7W

Hallo @yvonne.palluchVHL7W ,

wenn Du mir sagst, wie die Datenbankinformationen in skechup verankern soll können wir darüber reden.
Aus Erfahrung kann ich zu solchen Vorhaben immer sagen neu Erstellen der Zeichnungen ist einfacher und schneller.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 4
yvonne.palluchVHL7W
als Antwort auf: h_eger

Hallo h_eger,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das neu erstellen ist mit Sicherheit die bessere Variante, entspricht nur leider nicht den gegebenen Anforderungen. 😉

Leider kann ich im Internet kaum etwas über das Tool 3skeng finden. Es kann zwar angeblich 3D-Piping aus AutoCAD inkludieren, jedoch zu P&Id konnte ich nichts finden. Daher hatte ich die Hoffnung jemand hätte bereits Erfahrung bei diesem Datenaustausch.

Nachricht 4 von 4
h_eger
als Antwort auf: yvonne.palluchVHL7W

Hallo @yvonne.palluchVHL7W ,

naja die reinen AutoCAD P&ID kannst Du über EXPORTTOAUTOCAD aus Plant 3D erstellen. Wie die Du die Datenbankinformationen übernehmen kannst kann ich Dir nicht sagen.

Aber nach kurzer Überprüfung hat 3skeng keine P&ID Tool.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report