Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - Palette Externe Referenzen öffnet sich nicht

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
Anonymous
2431 Aufrufe, 11 Antworten

AutoCAD - Palette Externe Referenzen öffnet sich nicht

Hallo,

 

sowohl über die Menüleiste als auch über die Befehlseingabe öffnet sich die Palette für die Verwaltung der Externen Referenzen nicht.

Gibts dafür ne Lösung?

 

 

 

@Anonymous,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Udo_Huebner
als Antwort auf: Anonymous

Es liegt vermutlich nicht daran, dass die Palette nicht "aufgeht", sondern dass sie nicht im sichtbaren Bildschirmbereich erscheint. Passiert häufig, wenn man zeitweise mit mehreren Monitoren gearbeitet hat. Der Befehl zum Öffnen der Palette heißt EXTERNREF

Manchmal ist die Palette einfach nur sehr klein. Um welche AutoCAD Version handelt es sich?

Oft reicht es schon, den Arbeitsbereich zu wechseln (evtl. gewünschte Anpassungen am aktuellen Arbeitsbereich vorher speichern).

 

Ansonsten:

Befehl: ABI > aktuellen Arbeitsbereich selektieren und oben rechts bei Paletten > Externe Referenzen markieren, dann unten rechts Einstellungen über Sichtbarkeit, Ausrichtung und Größe anpassen.

 

 

Hier stehen noch weitere Tipps:

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-architecture-forum/lost-the-xref-pallet-dialog-box/td-p/39252...

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 12
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Danke,

 

aber funktioniert irgendwie nicht. Denke auch das dieses Fenster nur nicht im sichtbarem Bereich liegt.

Arbeite jetzt mit 2017 und einem Bildschirm mit besserer Auflösung.

 

Der Befehl ABI bringt leider nichts... kann dort die Größe, Sichtbarkeit nicht ändern wie beschrieben...

 

 

Gruß

Yvonne

Nachricht 4 von 12
bkh
Advocate
als Antwort auf: Anonymous

Welche Einstellungen stehen denn bei Ihnen an dieser Stelle? (siehe Bild)

Befehl: ABI

 

XREF.jpg

Unabhängige CAD Trainerin
cadcompany | Ing. Büro für CAD Dienstleistungen
Tags (1)
Nachricht 5 von 12
Anonymous
als Antwort auf: bkh

oben links kann ich aktuell nicht auswählen-gibt es nicht

Nachricht 6 von 12
bkh
Advocate
als Antwort auf: Anonymous

Moin.

Also ein Profil ist immer aktuell. Es sei denn ist irgendwo in der Installation was faul. Halte ich zunächst für unwahrscheinlich, aber möglich ist ja alles. Können sei evtl. ein Bild , ähnlich dem von mir, hochladen? Damit wir nicht aneinander vorbei reden wäre das bestimmt hilfreich.

Unabhängige CAD Trainerin
cadcompany | Ing. Büro für CAD Dienstleistungen
Nachricht 7 von 12
Anonymous
als Antwort auf: bkh

Screenshot (1).png

 

 

so schaut das aus

Nachricht 8 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

es ist schon die gesamte Benutzeroberfläche umgedreht worden, aber der Arbeitsbereich scheinbar noch nie (oder zumindest nicht unter einem neuen Namen) gespeichert worden. Vor Kursteilnehmern sage ich dazu "sie bewegen sich auf Glatteis".

 

Ich würde mal einen Arbeitsbereich aktvieren (mit dem kleinen Zahnradsymbol unten rechts in der Statusleiste), den Du noch nicht in der Mangel gehabt hast. Dann AutoCAD neu starten, probieren, ob der XRef Dialog jetzt auftaucht.

 

Ich hoffe, er taucht auf. Dann speichere diesen Arbeitsbereich gleich unter einem neuen Namen ab und schiebe Deine Menuleisten wieder zurecht ... und immer den Arbeitsbereich nach ein paar Änderungen speichern!

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 12
bkh
Advocate
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Deshalb fragte ich nach dem Screenshot, sonst wäre das nicht aufgefallen. 🙂

Unabhängige CAD Trainerin
cadcompany | Ing. Büro für CAD Dienstleistungen
Nachricht 10 von 12
bkh
Advocate
als Antwort auf: Anonymous

Da hat Alfred Neswadbra recht!

Unabhängige CAD Trainerin
cadcompany | Ing. Büro für CAD Dienstleistungen
Nachricht 11 von 12
Anonymous
als Antwort auf: bkh

Danke euch Beiden.

Problem behoben... eines von Vielen! Es hat sich doch so einiges getan von Version 2004 bis 2017.

 

Es ist aber toll, das es Menschen gibt die bei Problemen helfen.

 

Gruß

Yvonne

Nachricht 12 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

schön, dass dir mit vereinten Kräften geholfen werden konnte Smiley (fröhlich) Damit dieses Thema auch für andere Leser als abgeschlossen erscheint, möchte ich dich bitte hier mindestens eine akzeptierte Lösung zu markieren. Du kannst auch gerne einen abschließenden Post schreiben, der deine Schritte zum Ziel genau beschreibt. Das wäre natürlich noch besser, denn das wäre der Part wo wir sagen - Anwender profitieren aus den Erfahrungen anderer Anwender. 

Dann kannst du deinen Post für alle als akzeptierte Lösung markieren. 

 

Und ja, ein paar Kleinigkeiten sind von 2004 auf 2017 schon geändert worden Smiley (zwinkernd) Aber du weißt ja jetzt an wen du dich wendest, wenn du Fragen hast Smiley (fröhlich) 

 

Bis bald

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report