Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD - Objekte verschwinden im Online Rendering

11 ANTWORTEN 11
Antworten
Nachricht 1 von 12
calvin.kaussen
548 Aufrufe, 11 Antworten

AutoCAD - Objekte verschwinden im Online Rendering

Hallo Zusammen,

 

Bei mir tritt momentan folgendes Problem auf:
Beim Online Rendern einer vergleichweise kleinen 3D Datei (Ein Zimmer, reduzierte Einrichtung, zwei Kameras), gehen seit kurzer Zeit einzelne Möbel verloren. Einen Rendering Versuch vorher, war alles in Ordnung, ich habe einen weiteren Layer mit zugehörigem Material auf eine planare Fläche angewendet, danach wurde das Innenraum Rendering ohne den Einbauschrank gerendert. Alle Layer sind eingeschaltet, und bei einem kurzen Test in der PC Rendering Maschine, war alles vorhanden. Nur online verschwindet der Schrank. Zur Erklärung, der hinzugefügte Layer enthählt ein Material mit einem Bild einer Bücher Reihe, die in den Fächern oberhälb des Bettes stehen sollen.
Vielen Dank im Voraus 

Hier ein vorher nachher BildSchlafzimmer_3D.dwg_2017-Feb-03_02-01-11PM-000_Kamera1.jpgSchlafzimmer_3D.dwg_2017-Feb-03_01-41-53PM-000_Kamera1.jpg

 

 

@calvin.kaussen,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12

Hallo @calvin.kaussen,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Hast du vor dem Rendern den visuellen Stil auf Realistisch gestellt? Probier das mal und gib mir Bescheid, ob sich in der Ausgabe etwas geändert hat. 

 

 

LG

 

Nachricht 3 von 12

Hallo Sofia.Xanthopoulou

Vielen Dank für deine Antwort! Leider hat sich das Problem bisher nicht beheben lassen.
Habe auch noch andere Lösungen ausprobiert, hatte gedacht, dass es vielleicht an der Planaren Fläche liegen könnte, oder an der Verschneidung mit dem Schrank. Ich habe die Einrichtung mittlerweile durch einige wenige Gegenstände ergänzt. Auch diese alle selbst gebaut. Jetzt verschwindet, seitdem ein Betttuch eingefügt ist, die Deckenlampe. Diesmal berühren sich die beiden Dinge nicht, liegen auch nicht auf gleichen Layern.
Und auch in diesem Fall immer nur im Online Rendering, sowohl im PC Rendering und auch in der Ansicht „realistisch“ wird alles, was da sein soll angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr weiter...

LG

Nachricht 4 von 12

Hm...

 

könntest du den Datensatz eventuell hochladen?

 

LG

 

Nachricht 5 von 12
hansschmid
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Servus

 

Kann Sofia nur zustimmen.

Würde ich  auch gerne ausprobieren und nachvollziehen, wie es zu so einer Reaktion (verschwinden eines Objekts) kommt.

 

Gruß

 

Hans

Impavidi progrediamur
Nachricht 6 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: hansschmid

Hallo @calvin.kaussen,

 

ich wollte mal nachfragen, wo wir in dieser Sache hier stehen. Hat sich das Problem erübrigt, oder möchtest du uns noch einen Datensatz schicken, damit wir es testen können?

 

Könntest du bitte bei dieser Gelegenheit auch eine Aussage über deine Konfiguration machen: Welche Software, Version, Service Packs, updates, Betriebssystem, Zusatzapplikationen usw.

 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

 

Nachricht 7 von 12

Hallo,

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe, aufgrund von der aktuellen Prüfungsphase musste
das Wohnbau Projekt leider etwas hinten anstehen. Gerne lade ich den Datensatz hoch, würde mich sehr freuen, wenn das Problem
aufgeklärt werden könnte!

Viele Grüße!

Nachricht 8 von 12
calvin.kaussen
als Antwort auf: calvin.kaussen

Hier die Datei

die Materialen müsste ich doch als Bilddatei mitschicken, oder? 
Wenn das notwendig ist, mache das gerne!

Nachricht 9 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: calvin.kaussen

Hi,

 

>> die Materialen müsste ich doch als Bilddatei mitschicken, oder? 

Wahrscheinlich schon, aber bevor Du diese hochlädst, probiere bitte, ob die genannten Objekte auch dann beim Cloud-Rendering verschwinden, wenn die DWG diese Material-Dateien nicht findet.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 10 von 12

Hallo @calvin.kaussen,

 

ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast, aber die Lampen sind auf einem Layer Bücher - der ist ausgeschaltet - somit dürften die gar nicht sichtbar sein. Hm... das versteh ich nicht. Was hast du da noch gemacht? Sprenge ich die Blöcke - sehe ich die Lampen.

 

LG

 

Nachricht 11 von 12

Hallo @calvin.kaussen,

 

konntest du das mit den Layern schon testen? Ein Feedback wäre sehr an dieser Stelle sehr hilfreich Smiley (zwinkernd)

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 12 von 12

Hallo @calvin.kaussen,

 

in deinem Fall sind wir leider nicht weiter gekommen. Du hast dich auch nicht mehr dazu gemeldet. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob du irgendwelche neueren Erkenntnisse dazu hast, oder noch weiteren Input von der Community benötigst. Es wäre echt super, wenn auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren könnten Smiley (fröhlich)

 

Wenn du mal Zeit findest, poste doch einfach nochmal Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe du warst erfolgreich.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report