Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD mit SOFiCAD2018 - Wo SOFiCAD Support Dateien speichern

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
yannik.tuechler
396 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD mit SOFiCAD2018 - Wo SOFiCAD Support Dateien speichern

Ich hätte da noch ein paar Fragen, da ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin.

Wie ist das mit der Text-Datei einzustellen?

Gibt es einen Befehl dazu oder nur die Text-Datei?

Wohin muss ich das genau abspeichern, da es 2 "Support" Ordner gibt

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2018\R22.0\deu\Support

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\SOFiSTiK\2018\SOFiCAD_50_x64\support

Wir arbeiten mit Autocad und einem Soficad Aufsatz, deshalb bin ich da öfters mal verwirrt, in welchen Support Ordner ich Sachen manchmal abspeichern soll.

Wenn ich das eingestellt habe (wo auch immer) bleibt das dann nur in der Zeichnung gespeichert, oder ist das dann auch noch da, wenn ich eine neue Zeichnung öffne bzw. Das Programm neu starte.

wäre nett wenn man mir da noch hilft, Danke im Voraus 🙂

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
MichaelStauber
als Antwort auf: yannik.tuechler

Du musst in den ACAD Optionen unter "Suchpfad für Arbeitsdatei" einen oder beide dieser "support"-Ordner eintragen bzw. eingetragen haben. 

Gibt es eine Datei in beiden Ordnern, so nutzt ACAD die Datei aus dem "Suchpfad" der weiter oben (zuerst) in der Reihenfolge steht. 

Nachricht 3 von 6
MichaelStauber
als Antwort auf: MichaelStauber

Oder heißt es "Suchpfad für Support-Datei"? Kaum sitzt man nicht vor der Kiste ... 🙂
Nachricht 4 von 6
Volker.BRUNKE

Hallo @yannik.tuechler ,

Du müsstest uns zuerst einmal verraten welche Einstellungen du ändern willst dann kann ich dir auch den Weg zeigen diese dauerhaft zu speichern.

Viele Einstellungen bei SOFiCAD sind Dateigesteuert, je nach dem was du Ändern willst müsstest du dir eine neue DWT erstellen. Ansonsten solltest du die 

C:\Users\vobr\AppData\Roaming\SOFiSTiK\2018\SOFiCAD_69_x64\deutsch\SOFiCAD_usr.INI beziehungsweise die

C:\Users\vobr\AppData\Roaming\SOFiSTiK\2018\SOFiCAD_69_x64\deutsch\SOFiCADB_usr.INI anpassen.

Wenn du mir sagst was du genau anpassen willst sag ich dir wo 😁

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 6
MichaelStauber

Ursprünglich war Yanniks Frage ja zu diesem Thema...

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/zeichnungsreihenfolge-anhand-layer-ste... 

Durch Umsortierung in ein neues Thema mit anderem Titel - wird die Nachvollziehbarkeit sicherlich nicht besser?!

Da aber auch keine Rückmeldung mehr von Yannik kam .... egal.

Nachricht 6 von 6
yannik.tuechler
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Tut mir Leid für die sehr späte Antwort.

Hatte die Sache etwas in den Hintegrund gerückt.

An sich ging es um die Layerstruktur die ich manuel einstellen möchte, sprich welcher Layer ganz oben liegt und welcher ganz unten.

Diese Einstellung möchte ich aber so für alle zukünftigen Pläne gespeichert haben.

Habe jetzt ein Plug in drinnen (Order by Layer)

der speichert das aber leider nicht und ich muss es jedes mal neu einstellen.

Schlussendlich habe ich es aufgegeben und die Schraffur, die ja das Hauptproblem war mit -HODRAWORDER- komplett in den Hintergrund gesetzt hat.

Und fall sie mal doch was überdeckt hat, schreibe ich hatchtoback und damit war die Sache auch erledigt.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen